Ernähren wir unsere Hunde ZU gut?

• was der herr da von sich gibt ist nicht besonders sachlich und er geht dabei in keinster weise auf die missstände in der fertigfutterindistrie ein. gegenangriffe statt erklärungen wirken nicht sonderlich seriös.

• Zitat

was der herr da von sich gibt ist nicht besonders sachlich und er geht dabei in keinster weise auf die missstände in der fertigfutterindistrie ein.

Es ist nunmal leicht, sich irgendwelche Argumente zu einem überzeugenden Faden zusammenzuspinnen.
    Damit meine ich nicht nur die Fertigfutterindustrie. ;)

• Zitat

Es ist nunmal leicht, sich irgendwelche Argumente zu einem überzeugenden Faden zusammenzuspinnen.
    Damit meine ich nicht nur die Fertigfutterindustrie. ;)

Na wenn das nicht die ersten leisen Anzeichen einer gesunden Selbstkritik sind :D

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Na wenn das nicht die ersten leisen Anzeichen einer gesunden Selbstkritik sind :D

Gut gebrüllt Löwe, ;)
    ich denke dabei nur an Interessengruppen, die mit der Ernährung des Hundes Geld verdienen.

• Ich hatte noch nie Probleme mit der Tier-Ernährung. Das Thema dient wohl ganz gut für Religionskriege - und viele stellen verwundert fest, dass damit Geld verdient wird. Na das ist ja mal echt überraschend, dass das Futter nicht einfach der Weihnachtsmann oder Komsomolze bringt. Willkommen in der Marktwirtschaft. Die Ernährung mit den Raubmordterrorkapitalismusprodukten hat meine Tiere alt werden lassen. Schlimm!

• Zitat

Die Ernährung mit den Raubmordterrorkapitalismusprodukten hat meine Tiere alt werden lassen. Schlimm!

Hört sich ja schlimm an :D
    Welche Fütterungsmethode oder Sorten wendest du denn an?

Viele Grüße
    Tanja

• Wir haben schon immer Katzen (meine Hundeerfahrung ist eher im Monate-Bereich) - allgemein gesagt: Mittelklasse-Dosenfutter (whiskas, auch mal Felix) und Mittelklasse-Trofu (Oft Sanabelle-Adult) und zwischendurch, was am Herd beim Fleisch schneiden mal so abfällt. Also Futter war nie meine Sorge. Die Katzen waren einfach immer gesund, weil sie aber nicht so leicht zum Kauen bewegt werden können wie ein Hund mit Knochen, waren die Zähne irgendwann meist stark angegriffen: Die zieht man ja bei älteren Katzen, und das süße Leben geht ohne Zahnleiden weiter.

• Zitat

weil sie aber nicht so leicht zum Kauen bewegt werden können wie ein Hund mit Knochen, waren die Zähne irgendwann meist stark angegriffen: Die zieht man ja bei älteren Katzen, und das süße Leben geht ohne Zahnleiden weiter.

mit vernüftigem futter musst du da vielleicht nix ziehen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!