Ernähren wir unsere Hunde ZU gut?

• Zitat

mit vernüftigem futter musst du da vielleicht nix ziehen :/

Dank Kittekat und Whiskas hat unsre Katze mit 13 Jahren nur noch einen Zahn im Mund. SUPER !
    Hätte ich mich damit wohl etwas früher auseinandergesetzt könnte sie jetzt noch ein paar mehr Beißerchen mehr haben.
    Schlimmer wie Katzenfutter aus dem Supermarkt gehts ja gar nicht mehr. 4% Fleisch, da sollte man sich mal fragen was die restlichen 96% ausmacht, die nicht deklariert sind.
    Prima Einstellung !

• ....und die Katze meiner Tante wurde mit oder trotz (?) nur Brekkies und Kitekat - ach ja und Milch - stolze 24 Jahre alt und hatte keine Zahnprobleme.

• Zitat

....und die Katze meiner Tante wurde mit oder trotz (?) nur Brekkies und Kitekat - ach ja und Milch - stolze 24 Jahre alt und hatte keine Zahnprobleme.

Ein Hoch auf die gute Konstitution !! Oder nur die harten kommen in den Garten...

• Meine Katzen fressen komplette Hühnerhälse, die lieben es sie zu kauen.
    Allerdings spielen mein Hund und einer der Kater auch zusammen Essensbeschaffer, einer holt das Essen vom Tisch, der andere frisst mit. Resultat heute, Brechdurchfall vom Schweineschnitzel was wir vergessen hatten wegzuschmeissen. :/

• Zitat

Ich hatte noch nie Probleme mit der Tier-Ernährung.
    Willkommen in der Marktwirtschaft. Die Ernährung mit den Raubmordterrorkapitalismusprodukten hat meine Tiere alt werden lassen.

Hi,

das freut den "kapitalistischen" Konzern aber sehr ;)
    Ist ja auch eigentlich egal, ob die Viecher ein ganzes Leben lang mit Zahnschmerzen leben müssen. Solange sie nicht auf der Stelle tot umfallen, kann das gute Futter ja nicht schlecht sein.

Parodontitis ist die weitverbreiteste Krankheit in den Tierarztpraxen und sehr schmerzhaft, aber anstatt dem Hersteller des Superfutters mal auf den Zahn zu fühlen, wird lieber das verfaulende Gebiss aus dem Tiermaul entfernt.
    Naja.....aber du hast ja auch (wie oben erwähnt), keine Probleme mit der Tierernährung.

*kopfschüttel*

• Zitat

Ist ja auch eigentlich egal, ob die Viecher ein ganzes Leben lang mit Zahnschmerzen leben müssen. Solange sie nicht auf der Stelle tot umfallen, kann das gute Futter ja nicht schlecht sein.

Ich gebe Dir jetzt die Antwort, die dem von Dir erwarteteten Intellektuellen Abstand gerecht wird, damit Du Dich gut fühlst: ja is doch egal und TA spahr ich mir nehmlich auch weil es geht auch so und ich kauf mir lieber kpipen stadt milliarden für den ta hin zu blettern

• Uiui..warum so angepieselt...
    Es gibt halt Leute die der lieben Lebensmittel-und Futterindustrie nicht blind vertrauen, sich damit beschäftigen, selber Erfahrungen gesammelt haben und dadurch auch die Hintergründe kennen und aufgrund dessen auch hier ihr Statement abgeben.
    Wo ist das Problem ? Sich damit auseinanderzusetzen ist ein Lernprozess. Früher hat mich das auch nicht intressiert. Heute schaue ich hinter die Kulissen und bin entsetzt, auch z.B. was unsere Kinder, Tiere essen.
    Und wir wundern uns über Allergien, Übergewicht, Hyperaktivität etc..
    Nahrung ist nun mal fundamental und wir häufig völlig unterschätzt.
    Wenn Du keine Probleme damit hast ist es doch ok. Das ist reine Einstellungssache und eine Sache des eigenen Interesses.

• Huhu,
    ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
    Ich denke das die Großzahl der Hunde/Katzenhalter nicht artgerecht ernähren.Wie denn auch wenn die Werbung und irgendwelche Pseudowissenschaftler und Experten uns erzählen wie toll doch dieses oder jenes Produkt ist.Die meisten sind so gutgläubig und kaufen das mit der Überzeugung sich oder dem Tier was Gutes zu tun oder mit dem Agument kommen "aber ich kaufe mein Essen auch bei Lidl,Aldi,Norma" oder weiß der Geier wo dann kann das Tierfutter doch nicht schlecht sein. Doch kann es.Genauso wie die Nahrungsmittel nicht zwangsläufig gut sein müssen die wir kaufen und zu uns nehmen.
    Wir haben uns ja dafür entschieden Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, dann muss ich mich aber auch Fragen ist das Artgerecht was ich da füttere bzw. wenn ich den Inhalt des Futters laut Verpackungshinweis aufdrösel und das dann mit dem vergleiche was mein Tier ursprünglich Fressen würde und sollte, kommt das dem dann nahe? Ich würde mal behaupten nicht.
    Die Tiere fressen es weil ihnen meistens nichts übrigbleibt und weil der Sch..s vielleicht sogar schmeckt, da da Unmengen Geschmacksverstärker eingesetzt werden.
    Ich möchte nicht jedes Futter über einen Kamm scheren aber prozentual gesehen taugen die wenigsten Futtermittel was weil nicht das drin ist was rein gehört und das was drin ist hat da überhaupt nix drin zu suchen

Gruß Jenni

• Wenn ich mich mal so umschaue, sehe ich bis auf die vielen fettgefütterten Tiere, die als Partner-Ersatz herhalten müssen viele, die gut in Form sind und alt werden. Ihr müsst mal weg von Eurem antikapitalistischen Verfolgungswahn, dass da überall böse Mächte sind, die uns was wollen. Wir sind ja hier nicht bei der Linken und bei BARF handelt es sich doch nicht etwa um eine Ersatzreligion?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!