Ernähren wir unsere Hunde ZU gut?
-
-
Aus dem RC-Link von vorhin:
Ich habe mir nur erlaubt, ein paar Worte zu ändern ...
"Die Fütterung des Kindes stellt für manchen Menschen einen täglich wiederkehrenden Liebesdienst dar, und für andere, rationeller Veranlagte, beinhaltet diese Handlung den Wunsch, ihr Kind nach biologischen Gesichtspunkten am bestmöglichsten zu ernähren. Seitdem besteht daher, abgesehen von wissenschaftlichen Diskussionen, das Hauptproblem der industriell hergestellten Lebensmittel, insbesondere der Fertigmahlzeiten, darin, den psychologischen Widerstand vieler Eltern zu brechen, die den Griff zum Glas oder Pulver als "zu einfach" ablehnen. Hausgemachte Mahlzeiten erfordern mehr Zeiteinsatz und stellen so, besonders für Großeltern, einen Liebesbeweis an ihre Enkel dar. Diese Fütterungszeremonie zu verkürzen gibt manchen Personen das Gefühl, ihr Kind zu vernachlässigen, und deshalb wehren sie sich gegen eine vernünftige Ernährung. Diese Reaktion kann man übrigens besonders in Frankreich, einem Land mit ausgeprägter Esskultur, beobachten, während in Ländern angelsächsischen Typs (Großbritannien, USA, Holland, skandinavische Länder) eine entgegengesetzte Verhaltensweise überwiegt."
Absurd.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
8silke8
Hatten wir alles schon....
Aus einem Baby-Pass der Firma Humana/Kindernahrung:"Bitte experimentieren Sie nicht mit Ihrem Kinde. Hören Sie weder auf Nachbarn noch auf liebe Verwandte, sondern setzen Sie die Ernährung so fort, wie Ihnen vom Arzt, der Schwester oder hier geraten wird.[...]"
Es folgen Anweisung zur Zubereitung von industrieller Kindernahrung.Dies alles aus dem Jahr 1969.....
-
Zitat
Ich glaube, dass gerade Allergien auftreten, weil es nun das ach so praktische Industriefutter gibt, in dem viele viele ungesunde Inhaltsstoffe sind. Das Trofu ist keine normale und artgerechte Ernährung für den Hund, so etwas gibt es in der Natur einfach nicht. Dass einige Hunde darauf Allergien entwickeln ist doch nicht ungewöhnlich.
Der Hund meiner Eltern bekam vor 30 Jahren immer selbstgekochtes (Pansen, Rindfleischmix) mit Reis.
Ihr ging es langejahre gut. Dann bekamen sie einen anderen Hund, der wurde zuerst nur mit Trofu ernährt, denn das wurde ja in den höchsten Tönen gelobt. Der Hund war körperlich ein Wrack...
Sie sind wieder aufs selbskochen umgestiegen und siehe da... Der HUnd hat wieder Krallen bekommen, das Fell wächst glänzend und sie schuppt nicht.Gibt es denn Hunde, die von Anfang an gebarft wurden und Allergien entwickelten oder treten die Allergien bei barf-Hunden auf, die vorher, beim Züchter etc. Industriefutter bekamen?
füttern deine Eltern immer das gleiche? Benutzen sie frische Kräuter oder irgendwelche anderen Zusätze? Was ist mit Rindfleischmix genau gemeint? Ich such auch nach ner natürlichen Form von Fütterung für 9jährige Chihuahua.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!