Katzenfutterstelle=Ratten im Haus- Was tun?
-
-
HAllo zusammen!
Bei uns direkt neben dem haus befindet sich eine große Wiese die von Buschen umrahmt íst. Ind diesen Büschen hat das örtliche Tierheim eine Futterstelle für 2 hier ansässige Wildkatzen eingerichtet. Was ich auch super finde!
Aber diese Futterstelle hat nun eine Kolonie Ratten (so ca 20-50 Tiere also mächtig) viele angelockt!Da auf der Wiese stören sie nicht aber sie kommen immer Näher zum Haus. Gestern saß eine direkt vor der Haustür die auch nicht weglief als mein Mann und ich raus kamen und dann attackierte sie uns! Also sprang mit einer Art fauchen auf uns zu. Ich hab mich wahnsinnig erschrocken!
Nun spielen hier auch immer wieder Kinder und ich mache mir jetz Gedanken das dennen was passieren könnte zumal Ratten ja auch uU Krankheiten übertragen.
Was soll ich nun tun? An wenn kann ich mich wenden? Ich will niemandem was böses aber so gehts nicht weiter!
Danke schonmal für Tipps!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Katzenfutterstelle=Ratten im Haus- Was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde das Tierheim informieren und sie bitten die Futterstelle abzubauen und sich was anderes einfallen zu lassen. Irgendwann wird jemand wegen den Ratten Gift auslegen und das wäre für die Katzen auch denkbar ungut. Alternativ Rattenfallen aufstellen (Sache der Stadt nehme ich an).... aber solang die Futterstelle existiert werden immer weitere kommen.
-
Mein erster Weg wäre das Tierheim anzurufen und denen den Fall schildern, vielleicht können Sie die Futterstelle weiter weg verlegen....!?
-
Hallo,
das spricht je am ehesten für ein Futterüberangebot - wenn neben den Miezen auch noch so viele Ratten satt werden.Wenn Du dazu bereit wärest, könntest vielleicht Du die Fütterung der Katzen übernehmen, sie 2 x täglich zu relativ festen Zeiten füttern, so dass die Katzen das Futter aufmampfen und für die Ratten nix übrig bleibt. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die TS-Mitarbeiter sicherheitshalber a weng mehr Futter als tatsächlich benötigt auslegen, weil sie vermutlich nur 1 x tgl. alle Futterstellen abfahren können. Da bleibt dann was übrig und die Ratten freuts...
LG, Chris
-
Das Problem ist das das Tierheim hier einen sehr schlechten Ruf hat und keiner mehr als nötig mit dennen zutun haben möchte. Auch ich hab ärger gehabt mit dennen.
Bisher habe ich nur gesehen das am Wochenende jemand rauskommt (mit nem Fahrad ich hab aucvh schon mit der Dame gesprochen daher weiß ich das sie vom Th ist) und eine größere Menge Futter abliefert (also mehr als 2 Katzen an einem tag essen könnten) Sonst hab ich da nie jemanden gesehen.
Natürlich würde ich die Katzen füttern aber wie gesgat mit dem Tierschutzverein möchte ich nach Möglichkeit nix mehr zutun haben. Nachbarn meinten jetz schon ob man Ordnungs-oder Veterinäramt verständigen sollte...
-
-
Wenn mit dem Tierheim nicht zu reden ist sollte man das wohl tun, sonst habt ihr bald nicht 50 sondern 200 Ratten...
-
Eben das ist auch meine Angst und mich hat eben geschockt wie agressiv die sind..wir haben von fenste aus beobachtet das die sich auch mit Elstern prügeln und wie ich gestern erleben durfte machen sie eben auch vor Menschen nicht halt....
-
Dann handel lieber früher als später. So ein Rattenbiss oder auch Rattenkot usw. kann gefährliche Krankheiten übertragen.
-
Zum Ordnungsamt gehen. Nicht zum Tierheim. Ordnungsamt wird meist recht schnell aktiv bei Ratten.
ich vermute die Futterstelle wird aufgelöst werden müssen. Sonst wird es echt ungemütlich werden.Birgit
-
Denke ich auch..die Katzen tun mir zwar leid aber was anderes sehe ich auch nicht im mom. Werde da mal anrufen und hören was die sagen.
Schonmal danke für die Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!