Dosierung SD-Medikamente - eure Erfahrungen

• Ohja ;)
    Leider ist unser ta jetzt auch nicht besser.

Mir wurde auch gesagt, den Hund auslasten... als ob ich das nicht mach.
    Habe auch erzählt wie schnell sie gestresst ist und andere verhaltensveränderung aber es kam nichts.

Wie habt ihr den richtigen TA gefunden?
    Ich denke wenn ich bei nen TA anruf und frag ob die sich mit SDU auskennen, denken die ich Spinne :D

Dazu kommt noch das ich erfahren habe das nalas Halbbruder eine SDU hat aber ist halt träge... genau das Gegenteil.

• Ich habe verschiedene TÄ angerufen und mein Anliegen geschildert. 2 Blutwerte in Abständen von 3 Monaten...( beide im untersten Referenzbereich) sein Verhalten geschildert...etc. immer das selbe. Meine Trainerin hat darauf hin ihren TA auf seine Haltung bezgl. SDU angesprochen. ER ist zwar kein Spezialist, hat aber schon einige Hunde mit SD behandelt. Ob er nun der richtige TA für meinen Hund ist werde ich sehen. Auf jeden Fall ist er der erste TA bei dem ich war ( und es waren einige) der sich Zeit genommen hat und mit meinem Wuffi sehr liebevoll umgegangen ist. Er hat Bouma ja direkt sehr hoch eingestellt und die letzten Tage waren die Hölle. Heute morgen war er das erste Mal wieder bei sich. Ich wollte die Dosis runter setzen, aber er sagt ich soll Gedult haben bis kommende Woche, dann gibt es das erste Blutbild. Meine Trainerin vertraut ihm, deshalb vertraue ich ihm auch. Auch weil ich ihr zu 100% vertraue.
    Hör dich auf Gassigängen um, ruf verschiedene TÄ an und rede mit ihnen. Ich drück dir die Daumen, dass es voran geht!!!! :smile:

• Zitat

Ich habe mal gelesen der T4 sollte bei einen jungen Hund mindestens 3 sein.

Das halte ich für Humbug.

Die Werte sind niedrig, aber es handelt sich um einmalige Werte, eine Momentaufnahme. Aufgrund dieser einmaligen Werte würde ich den Hund nicht substituieren.

• Zitat

Das halte ich für Humbug.

Die Werte sind niedrig, aber es handelt sich um einmalige Werte, eine Momentaufnahme. Aufgrund dieser einmaligen Werte würde ich den Hund nicht substituieren.

Hallo zusammen,

also ich sehe hier schon bedarf einzugreifen. Zwar nicht dringen aber aufgrund der Symptome gepaart mit den Werten, ratsam. Es gibt ja auch noch andere Wege als direkt Hormone oder sonstige SD-Medikament zuzuführen. Denn das ist auch für mich der letzte Weg.

Meine Prinzessin ist ebenfalls sehr schnell gestresst, ängstlich, schreckhaft oder reagiert komisch. Außerdem haben sich im Training nur bedingt fortschritte gezeigt. Ich hab dann irgendwann angefangen zu Barfen was zu einer leichten Veränderung geführt hat. Leider habe ich keine Vergleichswerte zu der Zeit als ich das noch nicht gemacht habe. Habe sie aber auch erst seit August 2011. Allerdings kann ich erahnen wie die Werte waren als sie noch 0815-Futter bekommen hat.

Werde jetzt also anstelle von Hormonen oder sonstigen Medikamenten Seealgenmehl, eben solche Leckerlie und Kehlkopffleisch zufüttern und schauen ob sich das verhalten weiter ins Positive entwickelt. Ist dem nicht so werde ich in ca. 4-6 Wochen noch mal die Werte prüfen lassen um zu schauen ob sie weiter nach oben gegangen sind.

Sollte das nicht der Fall sein muss ich wohl oder übel auf Hormone zurückgreifen...

Hier nun die Werte meiner Prinzessin. Und ja sie sind im "Normbereich" aber im unteren Drittel, was durchaus ohne Probleme zu Verhaltensauffälligkeiten führen kann. Hierzu gibt es bei Google mehr als genügend Berichte, Erfahrungen und sonstige schriftliche Infodokumente.

• Zitat

Kann mir jemand von euch eine Klinik oder einen TA empfehlen? In der Umgebung von Bocholt? Ruhrgebiet wäre auch ok.

Lg

Aus welchem Grund jetzt ein Tierarzt? Die Werte hast du doch schon, oder sind die nicht aktuell?

Was fütterst du im Moment?

Also ich würde es an deiner stelle erst mal übers Futter versuchen und schauen wie sie sich verändert. Barfen mag vielleicht ein klein wenig teurer sein aber sparen tut man dann im Alter was den Tierarzt betrifft ;-) Außerdem lassen sich die Futtermittel alle leicht online erwerben und werden dir bis vor die Haustür geliefert....

Einige Veränderungen treten schon nach kürzester Zeit auf. Bei Mia hat sich das Fell bereits nach weniger als einer Woche viel samtiger und weicher angefühlt. Außerdem ist der Haarausfall immens gesunken. Auch in ihrem verhalten hat sich minimal etwas getan aber ich denke da ist noch mehr drin was ich auch erst mal übers Futter versuche.

LG

• Ich würde da gern nochmal mit einen TA drüber sprechen der Ahnung hat.

Dieses seealgenmehl ist gut wenn die Hunde was an der SD haben?
    Wir füttern Wolfsblut wide plain

• Zitat

Ich würde da gern nochmal mit einen TA drüber sprechen der Ahnung hat.

Dieses seealgenmehl ist gut wenn die Hunde was an der SD haben?
    Wir füttern Wolfsblut wide plain

Die wenigsten Tierärzte haben Ahnung was SD angeht;-) Auch meine hat mir gesagt das alles tutti ist und sie keinen Grund sieht zu behandeln. Allerdings habe ich eine Trainerin die sich mit dem Thema intensiver auseinander setzt und eine Ernährungsberaterin für Hunde zur Hand hat...;-)

Davon ab denke ich das du dir vielleicht besser selber etwas wissen aneignest was das Thema angeht und das liest was das Internet hergibt... Aber musst es auch wirklich mit gewissen lesen, denn dann zeigt sich schnell wo das Problem liegen könnte.

Die Werte deiner Nala sind sehr nahe bei denen von meiner Mia und die Symptome sind ähnlich. Also könnte ja was dran sein ;-) Außerdem habe ich gerade mal bei Wolfsblut wide plain geschaut und sehe dort nur "Tüte auf, fertig, lecker".

Ich "koche" für Mia jeden Tag . Echtfleisch, eingeweichte Gemüseflocken, Knochenmehl, natürliche Zusätze und frei von künstlichem Schnickschnack. Ich übertreibe vielleicht ein wenig aber ich nutze sogar zusätzlich eine Waage die wahrscheinlich gar nicht nötig wäre.

Was die Seealge angeht wird es sich zeigen wie es sich auf die SD auswirkt;-) bin aber ganz zuversichtlich ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!