Dosierung SD-Medikamente - eure Erfahrungen
-
-
Wir sollen die ersten 2 Wochen 2 x 100µg geben, dann nochmal 2 Wochen 2 x 200µg und dann zur Blutkontrolle. Anfangswert T4 war bei 1,5 (Referenz 1-4 aber da die Symptome da waren geht man von subklinischer SDU aus). Amy ist 3 Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dosierung SD-Medikamente - eure Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich frag jetzt einfach mal so in die Runde, habt ihr eine "Erstverschlimmerung" der Symptome bemerkt als ihr mit Forthyron angefangen habt? Ich frage aus folgendem Grund:
?
Nein, war sie nicht und ist auch nicht normal..
Ich finde das ehrlich entsetzlich, bei was viele Tierärzte mittlerweile substituieren. Ich würde mir das noch ein paar Tage (wenn überhaupt) anschauen und wenn es sich dann nicht legt sofort wieder ausschleichen.
-
Zitat
Anfangswert T4 war bei 1,5 (Referenz 1-4 aber da die Symptome da waren geht man von subklinischer SDU aus)..
Wurde außer T4 noch irgendwas getestet?
Bei uns gab es keine "Erstverschlimmerung", das Einzige was richtig auffiel, waren in den ersten 2 wochen 2-3 MAl HUngerattacken, bei denen er solchen hunger hatte, dass er auch ganze Äpfel und Karotten fraß (was er sonst niemals essen würde). -
Zitat
Wurde außer T4 noch irgendwas getestet?
Bei uns gab es keine "Erstverschlimmerung", das Einzige was richtig auffiel, waren in den ersten 2 wochen 2-3 MAl HUngerattacken, bei denen er solchen hunger hatte, dass er auch ganze Äpfel und Karotten fraß (was er sonst niemals essen würde).
Das kann ich unterschreiben. -
Zitat
Ich finde das ehrlich entsetzlich, bei was viele Tierärzte mittlerweile substituieren. Ich würde mir das noch ein paar Tage (wenn überhaupt) anschauen und wenn es sich dann nicht legt sofort wieder ausschleichen.Und ich finde es entsetzlich ohne Hintergrundwissen über den speziellen Fall immer gleich rumzupöpeln.
Doch wir haben mehrmals ein großes Blutbild und ein Schilddrüsenprofil mit T4, freiem Thyroxin und caninem TSH erstellen lassen. Die letzten Werte waren T4 1,5 µg (1-4), Freies Thyroxin 1,6 (0,6-3,7) und canines TSH 0,2 (<0,5).
Das knurren und bellen ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Warten wir mal ab, vielleicht wars ja nur aus ner Laune heraus
-
-
Ich Dosierung ist jetzt nicht sonderlich hoch, von daher würde ich sie weiter geben.
Hast du denn Anzeichen einer Überdosierung bemerkt?
-
Nein sonst gab es keine großartigen Veränderungen, auch kein schneller Puls oder mehr hecheln als sonst.
Auf manchen Internetseiten und auf der Homepage von Forthyron steht was von einer Erstverschlimmerung bezüglich des Fells,bin mal gespannt was mich da noch erwartet. Schlimmer gehts ja fast nimmer
-
Verschlimmerung kann auch bedeuten, dass die Dosis leicht erhöht werden muss.
-
Zitat
Und ich finde es entsetzlich ohne Hintergrundwissen über den speziellen Fall immer gleich rumzupöpeln.
)
Das brauchste jetzt nicht klein zu schreiben, oder stehste nicht zu dem was du schreibst?
Deine Aussage ist, dein Hund hat diesen Wert und angeblich sonstige "Symptome"(?) - und ja, ich finde es schon sehr komisch, wie viele Leute zwar Probleme haben ihrem Hund Antibiotika zu geben, aber so garkeine, im Hormonhaushalt herumzupfuschen.
Die Schilddrüsenunterfunktion ist in einigen Kreisen mittlerweile zur Modekrankheit avanciert. Immer mit der Begründung "Subklinisch", weils dann immer passt.
Ich empfehle jedem, bevor er seinen Hund die Einstellung auf Schilddrüsenhormone zumutet, sich dochmal die andere Seite anzuhören - es gibt hier einen ellenlangen Thread Namen "Schilddrüsenunterfunktion, der Weg zur Fehldiagnose".
-
Zitat
Deine Aussage ist, dein Hund hat diesen Wert und angeblich sonstige "Symptome"(?) - und ja, ich finde es schon sehr komisch, wie viele Leute zwar Probleme haben ihrem Hund Antibiotika zu geben, aber so garkeine, im Hormonhaushalt herumzupfuschen.
.Mit den Werten würde ich auch lieber nochmal abwarten und schauen in welche Richtung sie sich entwickeln.
Bei meinem "Monster" blieb keine andere Wahl als zu substituieren, bei den Werten in Kombination mit dem Nachweis von Antikörpern.Aber wenn der hund es nicht benötigt und man substituiert, schadet man dem Hund massiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!