Dosierung SD-Medikamente - eure Erfahrungen

• Und was soll ich jetzt machen? Ihn runter dosieren? Meinst du nicht, dass Bouma dann auch wieder emotional geplättet ist?
    Boa, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wir sollen nach 2 Wochen, also kommende Woche nochmal Blut nehmen, um zu sehen, wo er steht.
    Warte ich bis dahin, in der Hoffnung sein Verhalten verändert sich positiv, oder dosier ich auf eigene Faust runter?
    Wie gesagt, sein Puls ist normal, er hechelt nicht. Ich kann nur an seinem Verhalten ablesen, dass er total durcheinander ist und gerade nicht weiß wie ihm geschieht. :( :

• Ruf den TA. an und kläre das auf jeden Fall ab.
    Luna haben wir damals auch stufenweise eingestellt bis auf die gleiche Dosis die Du jetzt gibst (allerdings wiegt Luna nur die Hälfte von Deinem).
    Bei ihr ist es jetzt so das ihre SD auf einmal wieder angefangen hat selbstständig zu arbeiten, somit durften wir die Dosis halbieren und ihr gehts super :smile:

• Danke, ja das werde ich machen. Heute abend hatte er keine Sprechstunde. Ich muss es morgen früh versuchen.
    bin gespannt was er dazu sagt. :|

• Ach, noch was. Eine Überdosierung merkt man nicht sofort. Luna war zum Beispiel stark überdosiert und aufgefallen ist es erst, als sie starken Haarausfall hatte und abgemagert war.

• Weicher Stuhlgang/Durchfall sind auch Nebenwirkungen von Überdosierung.

Wenn es mein Hund wäre, würde ich vorsichtig runterdosieren und keine zwei Wochen abwarten.

• Das hat er alles nicht. Sein Output ist total normal, nicht mehr, nicht weniger. Er hat abgenommen, ja, aber er bekommt auch weniger Futter. (Er hat laut TA wenige kG zuviel) :ops:
    Ich kann sein Verhalten gar nicht in Worte fassen, ausser das er schizophren ist. So wie er vor Wochen das letzte Mal war.
    Ich hab gelesen, dass falls er überdosiert sein sollte, das Forthyron abgesetzt und nach einer Zeit wieder neu begonnen werden muss. Wenn das so sein sollte, flipp ich aus!!! Es war echt ein hin und her, ihr werdet das kennen, überhaupt einen Arzt zu finden, der bereit ist zu substituieren. Meine Nerven liegen blank! :muede: :muede:
    Ich war mit dem Doc echt total zufrieden, er war super lieb im Umgang mit Bouma und wirkte auch kompetent auf mich was die SD betrifft.
    Wenn ich das richtg verstanden habe fängt man mit einer Anfangsdosis von 10 (mikrogramm??) pro KG an. Alle 12 Stunden. ERgo sollte mit einer Anfangsdosis von 330 pro Gabe begonnen werden richtig? Oder soll man von dieser Dosis mit 25 % beginnen?

• Das sind doch nur Empfehlungen. ;) Ich persönlich würde runterdosieren und nicht komplett absetzen.

Was füttert ihr denn? Ist da irgendwie Kehlkopf drin?

• Zitat

Das sind doch nur Empfehlungen. ;) Ich persönlich würde runterdosieren und nicht komplett absetzen.

Was füttert ihr denn? Ist da irgendwie Kehlkopf drin?

Nein, Kehlkopf haben wir abgesetzt, als er die Tabletten bekam. :smile: Haben wir uns nicht schon mal darüber unterhalten??

• Tja, Zeitraum, keine Ahnung...
    Sie war abgemagert, Muskulatur war futsch, Fell stumpf und viel büschelweise aus. Das waren so die Symptome und der Wert der irgendwo bei 20 liegen sollte war über 100!!! Dementsprechend lange war sie also auch überdosiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!