Urlaub in Bayern mit Rottweiler?

• Huhu!...Bayern ist nicht Texas - keine Angst, du wirst mit nem Rotti nicht gelyncht! ;)

Ein Rotti fällt auch nur in die Kat. 2. Führe sie, wie schon gesagt, innerhalb der Gemeinde an der Leine. Im Wald musst du mal sehen. Kommt immer auf den Jagtpächter an. Viele sehen es nicht gerne, wenn fremde Hunde frei laufen. Zu oft finden sie gerissenes Wild.
    Du brauchst aber im Grunde keinen Maulkorb...

Viel Spaß im wilden Süden! :D

• hallo,

wir waren oft mit dem womo in bayern mit unseren mädels und sind nie angesprochen worden - und das zu zeiten, als die hundeverordnung neu war. ;)
    zur sicherheit hatten wir den bestanden wesenstest dabei. brauchten ihn aber nie.

gruß marion

• Ok nun bin ich schon recht beruhigt... ich nehme falls wir gehen auf jeden Fall die 4m Schlepp und den MK mit, dann kann im Wald notfalls die Schlepp dran und den MK hab ich für alle Fälle dabei.
    Das Örtchen liegt in der Nähe von Leutkirch, ich weiss aber gerade nicht mehr wie es hiess.

• Zitat

Huhu!...Bayern ist nicht Texas - keine Angst, du wirst mit nem Rotti nicht gelyncht! ;)

In Texas werden auch keine Rottweiler gelyncht.... :p

• ...ich wuerde auch ganz einfach wie geplannt fahren, ohne vorher jedes Kaff anzufragen durch das ich moeglicherweise durchfahre/durchlaufe und einfach einen MK mit ins Gepaeck stecken fuer den Fall der Faelle.

Ich bin mit Pit und Bulli noch nie irgendwo in Bayern auf einen MK angesprochen worden und die Hunde waren auch mit mir in ganz Bayern on Tour.

• Da kannste ganz beruhigt in Urlaub fahren. Dein Rotti braucht keinen Maulkorb und auch keinen Wesenstest, wenn du hier in Bayern Urlaub machst. Und da du dich ja nicht benehmen wirst wie die Axt im Walde :p gibt es keinen Grund zur Panik. Viel Spaß im Urlaub

• Hier ist "Leben und Leben lassen".

Wer viel fragt bekommt viele Antworten. So ziemlich das Letzte, was ich machen würde, wäre zu fragen: "Hallo, ich hab hier einen Listenhund, darf ich den mitnehmen?". Was soll Dir der Ansprechpartner für eine Antwort geben außer:"nein, die dürfen nicht mitfahren".

Allerdings muss ich ganz ehrlich sein. In den Öffis in München bin ich für einen Maulkorb - einfach aus dem Grund weil es zu bestimmten Zeiten extrem voll dort ist. Man rechnet eigentlich nicht mit einem Hund, schaut nicht nach unten. Wenn dann trotz aller Vorsichtsmaßnahmen jemand auf die Pfote tritt und der Hund schnappt, wäre mir das Risiko und der eventuelle Ärger zu groß...

Hier auf dem Land interessiert es keinen Menschen was Du dabeihast, solange es sich anständig aufführt.... Vielleicht schaut Ihr mal tagsüber bei uns vorbei. Empfehlen kann ich das Ähndl / Ramsachkircherl, Moosrundweg oder den Guglhörrundweg mit genialem Bergblick und Einkehr ins Guglhör.....

Solltet Ihr am Staffelsee entlang gehen und Du siehst ein silbernes Auto mit GAP-AM ???, lein Deinen Hund an, sonst bekommste nen halbstündigen Text vom Förster.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!