Zwei Hunde führen im Mantrailing
-
-
Joo, leider.... Die Obermotzerin hat einen Hund, der auch nach X Wochen nicht einsieht, weshalb er der Spur folgen sollte. Können tut er es schon, wenn er mal angeschoben ist..... Sie ist aber ganz dicke mit dem Gruppenbegründer und dessen Privat-Hundetrainerin. Sprich, es menschelt ganz übelst....
Mir ist nun klar, dass ich da keine Zukunft habe. Leider habe ich noch nix halb so gutes anderswo gefunden, bin da mittlerweile bissi wählerisch geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaja es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Deine Hunde leisten trotz der Hälfte des Trainingsaufwands, deutlich mehr als deren Tölen.....
Mach eine eigene Gruppe auf, besucht Seminare, schaut euch gegenseitig auf die Finger und gönnt euch ab und an einen Profi der mal draufschaut. -
Hab ich ja noch nie gehört und ich war wirklich schon bei einigen Gruppen sowohl Staffeln als auch Hobbygruppen dabei...Da waren überall mal ein paar Leute mit zwei Hunden dabei und nie gab es Probleme....Aber gerade beim Mantrailing hab ich schon so viel Zickerei mit bekommen...Da wundert mich gar nichts mehr!
Würde das noch mal ganz offen ansprechen wo das Problem ist und dann die gesamte Gruppe entscheiden lassen! Im Extremfall wirst du dir wohl eine neue Gruppe suchen müssen...
-
Ja, den Verdacht hatte ich auch. Neid!!!
Und sowas geht gar nicht. Es soll doch Spaß machen. Und man lernt ja auch super viel von Hunden die gut trailen.
-
Ich mache mit beiden Hunden Mantrailing und wir haben in der einen Gruppe auch eine Frau die mit zwei Hunden Trailt.
Auch in den anderen Gruppen wird teilweise mit zwei Hunden getrailt. Da gibt es absolut keine Probleme. Ob da jetzt zwei Leute mit jeweils einem Hund arbeiten oder einer zwei hat, spielt da keine Rolle.
-
-
Ich könnte ja noch verstehen wenn man meint als anfänger ist es Schon schwierig genug einen Hund zu lese und auszubilden , aber wenn ein Hund schon weiter ist in der Ausbildung sollte das eigendlich kein Problem sein.
vorallem wenn du mit jedem Hund z.B. nur einen Trail machst allerdings wirds etwas schwierig wenn in der Gruppe fast nur Leute mit mehreren Hunden sind dann hast dunämlich ein Problem Flanker zu bekommen weil einfach nicht genug Leute da sind
-
Ich hab mit meiner Golden Hündin im März diesen Jahres angefangen und mit der kleinen im Mai. Also bin ich definitiv noch Anfänger. Stören tut das aber keinen wenn ich dann zwei Hunde führe.
-
In unserer Gruppe (freie Gruppe und nur so zum Spaß) sind zur Zeit 2 Leute mit je 2 Hunden. Die anderen haben jeder einen Hund. Sprich wir sind zur Zeit 5 Leute mit 7 Hunden. Nächstes mal kommt noch jemand dazu. 2 weiter Anfragen stehen im Raum... (auch hier wieder 1 mit 2 Hunden)
Zeitintensiv ist es allemal. Mein Stinker ist zur Zeit der beste Trailer, folglich dauern seine Suchen auch mit am längsten. In der Zeit sind schon 2 Anfängerhunde wieder durch. Obwohl auch die so rasante Fortschritte machen dass da nun auch ein Backup benötigt wird, der dem Besitzer hilft.
Ich denke man muss das Ganze nur ordentlich sortieren, mehrere Teams bilden und gleichzeitig arbeiten. Erzählt wird in den Raucherpausen, was wie wann und wo passiert ist.Das ganze soll doch Spaß machen, ich würd mir da auch keinen Streß machen. Mal schaffen wir nur 2 Trails, mal 3. Manchmal auch nur Einen. Gerade wenn man mehr weiß als die anderen, kommt der eigene Hund öfters mal kürzer weil ich den anderen helfe. Ist doch nicht schlimm. Beim nächsten mal kündige ich dann direkt an, dass wir dieses mal wieder mehr machen wollen. Ich würd das ansprechen und je nach dem eine andere Gruppe suchen.
Lg
sandra -
So wie sich das für mich darstellt, ist es eher ein menschliches als ein organisatorisches Problem. Da hilft nur reden, fachliche Argumente werden Euer Problem nicht lösen können.
-
Zitat
So wie sich das für mich darstellt, ist es eher ein menschliches als ein organisatorisches Problem. Da hilft nur reden, fachliche Argumente werden Euer Problem nicht lösen können.
Hallo Oliver
du weißt doch es sind fast immer mehr menschliche als organisatorische Probleme,
ud je ehrgeiziger die mitstreiter sind um so schwieriger wirdsSchöne grüße nach Siegburg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!