Seite über Auslandstierschutz - was soll rein?

• Hmm, mir wäre auch wichtig das die Seite auf die Probs hinweist, die ATS-Tiere so mit sich bringen können und welche Anforderungen an mich als Halter gestellt werden.

Und wo ich Hilfe bekomme, wenn es Probs mit den Tieren gibt.

• Für mich gehört da auch noch rein, das ats nicht gleich hund aus dem ausland adoptieren ist. Was zählt noch dazu? aufklärungs- und präventionsarbeit, unterstützung der tierheime (wie kann die ausschauen?) Und eventuell was man gegen tötungsstationen machen kann.
    Natürlich kann ein hund aus dem TS (in-& ausland) probleme haben, aber es sollte nicht einseitig berichtet werden. Dann sollte meiner meinung nach auch die freuden, die ganz speziell ein TS hund bringt erzählt werden (s.h. Schlaubi's link). Sonst erzählt es nur eine seite, die dazu noch nicht überwiegt.
    LG

• Prima Anregungen sind das von euch - vielen lieben Dank. Und auch vielen Dank für die beiden Links - die helfen mir sehr weiter.

Der Link zur Seite ist dann: http://www.auslandstierschutz.com

allerdings dauert das noch sicherlich einige Wochen, bis die Infos auch nur halbwegs komplett sind - ich bitte daher um Nachsicht, wer jetzt schon reinschaut.

Wem noch was einfällt ...

LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!