"Hallo, ich muß mal"
-
-
Unser Jack ist jetzt 4 Monate und er ist (ich will es nicht beschreien) zu 99% stubenrein. Ich habe aber das Gefühl, dass er nur deswegen stuberein ist, weil wir vorsorglich bei dem kleinsten komischen Blick schon runter gehen. Kommt auch vor, dass er dann gar nicht muß.
Wann "sagt" uns Jack durch z.B. winseln denn mal, hallo ich muß mal?
Wie ist das bei euch verlaufen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
meine Jacky Hündin auch 4 Monate ist auch zu 99 % stubenrein.
Sie gibt auch noch kein geräusch von sich, aber geht wenn sie muss immer unruhig in der Wohnung auf und ab und kuckt ganz lieb.
Dann schnapp ich sie mir auch immer und geh runter, habe es auch schon im Gefühl wenn sie muss.
So langsam pendelt sich das auch schon fast auf Uhrzeiten ein.....
Aber ich warte auch schon drauf das sie sich mal so richtig meldet....Grüße aus München
Micha
-
Hallo Nicki!
Probiers doch einfach mal aus, ob er sich durch winseln oder so meldet. So wie Du das beschreibst, ist es ja gar nicht nötig, dass er das tut, weil ihr rechtzeitig rausgeht. Warte doch einfach beim nächsten kleinsten komischen Blick mal noch ab, aber behalt ihn im Auge, falls er sich doch noch nicht so deutlich meldet.
-
Wenn der Hund merkt, dass er draußen pinkeln soll, dann will er auch raus. Die erste Zeit sollte man aber auf alles achten und gleich mit ihm rausgehen. Sobald er das verstanden hat, wird er sich schon melden.
Meiner ist knapp 5 Monate alt und läuft immer zur Haustür, wenn er mal muss. Leider meldet er sich nicht und pinkelt dann einfach vor die Tür (wenn diese zu ist). Immerhin geht er zur Erdgeschosstür, auch wenn er im 1. Stock ist, oder ganz wild am Spielen. Nachts mach ich sicherheitshalber meine Zimmertür zu, da im Flur Teppichboden ist. Aber er hält es locker seine 9 Stunden durch und lässt mein Zimmer sauber. Ich trage ihn dann meistens nach unten bis vor die Tür, damit er, wenns dringend ist, nicht auf dem Weg dorthin Wasser lässt. Aber ich setze ihn immer weiter von der Tür weg, damit er lernt, nicht im Haus zu pinkeln.
Die letzten paar Tage bleibt er sogar solange drin, bis ich mich angezogen hab und mit ihm Gassi gehe. (Anfangs hatte er direkt in den Hof gepinkelt.) -
Danke für eure Tips, ich probier es einfach mal aus und drückt mir die Daumen, dass es klappt :runningdog:
-
-
es sei aber auch dazu gesagt, manche hunde melden sich und andere melden sich nicht. das kommt auf deinen hund drauf an.
bei meiner erkenn ich es am verhalten. sie sendet mir also stumme körpersignale. die wenn ich verpasse, dann passiert es das der durchfall auf dem teppich landet.
als welpe hab ich die zeiten ab einer halben stunde nach oben aufgestockt. bin also nicht dann runter wenn ich dachte sie muß, sondern kontinuierlich nach jeder halben stunde, dann nach jeder stunde, dann nach 1 1/2 stunden usw usw.
wichtig ist auf alle fälle nach spielen, schlafen und fressen rauszugehen, da müssen die kleinen immer. -
ich hab nen 14 wochen alten welpen!!!
Der hat mir auch in die wohnung gemacht ohne nen mux zu machen!!!Jetzt hab ich die tür zu im wozi wenn wir dadrin sind und es klappt er geht zur tür und wenn ich nich reagier wird auch kurz gewinselt.....
seit 1ner Woche geht nix mehr in die Wohnung
-
Unsere Maja macht mit ihren 11 Wochen auch schon brav in den Garten. Erfolgs-Quote 80%
Muss aber auf die leisen Zeichen horchen. Energisches Winseln ist leider nicht.
Ich schau auch auf die Uhr, und denk mir, jetzt müsste es mal wieder Zeit sein.
Grüße
Florian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!