Hundetreff/spaziergang in Westerkappeln

• Halli Hallo =)

Ich habe schon mehrere Threads zum Thema Gassitreff in Westerkappeln und näherer Umgebung gesehen leider sind diese aber eingeschlafen :/

Also hoffe ich dass Hundebesitzer aus dem Tecklenburger Land, Westerkappeln, Ibbenbüren oder auch Osnabrück diesen Thread lesen.

Mir geht es in erster Linie darum neue Menschen und Hundekumpels für unsere beiden kennen zu lernen.
    Bei den Hundetreffen kann es sich um gemeinsame regelmäßige Spaziergänge handeln oder man trifft sich zusammen mit den wuffs und tauscht sich aus und verbringt evtl. ein wenig Zeit beim einem Stück Kuchen oder beim grillen, wenn die Hunde sich dann ganz nebenbei austoben :D

Bei den Spaziergängen steht natürlich der Spaß im Vodergrund, jedoch bin ich nicht der Typ der die Hunde dann einfach machen lässt, sondern arbeite gerne während des spazieren gehens mit meinen Hunden am Grundgehorsam, es werden ab und zu "tricks abgefragt" und an kleinen "problemchen" gearbeitet.

Wo gehen wir am liebsten?

Rubbenbbruchsee
    Sundermannsee (Westerkappeln)
    Westerkappeln auf den Feldwegen
    aasee Ibbenbüren
    Schinkelberg (Osnabrück)
    Schölerberg (Osnabrück)
    aber auch natürlich bei uns im Ort ;)

Eine Runde dauert (inkl. bespaßung zwischen einer und zwei Stunden)

also wer Lust dazu hat kann sich gerne melden.

Zu den beiden Hunden kurz:
    Lilly (2 Jahre) ist anfangs unsicher was sie mit bissl rumzicken überspielt, aber dann fängt sie an zu spielen oder die hunde werden ignoriert.

Bob (1 Jahr) ist zu allem und jedem freundlich und will immer gleich spielen ohne richtig aufdringlich zu werden.

Beide sind kastriert und bisher gab es noch keine brenzligen situationen mit anderen hunden.
    Beide haben ein wenig jagdtrieb, heißt dass die beiden auch mal an die Leine müssen wenn Frauchen und Herrchen merken dass zu viel Wildgeruch in der Luft liegt.

Falls noch fragen da sind fragen ;)

• hey,
    endlich mal einer aus meiner Ecke :D
    Ich bin fast täglich am Rubenbruchsee und umgebung unterwegs.
    Momentan hab ich zwei Hunde: Rasmus mein eigener Yorky was weis ich mix und Susi Dakelchen.
    Beide Kommen sehr gut mit grösseren Hunden zurecht ;)

Lg Julie

• Hey, also ich hätte auf jeden Fall Interesse, ich wohne in Tecklenburg - also wer Lust hat auf ein Hundetreffen, immer mal melden! =)
    Ich habe einen zweieinhalbjährigen Rüden, eine Bracke namens Lemmy, etwas stürmisch und anfangs unsicher, er liebt es, mit Hunden zu pesen, sofern die ihn nicht direkt niederbügeln.

:smile:

• Zitat

Hey,
    ich glaub Lemmy würde perfekt zu Rasmus passen :D
    um so grösser um so besser :headbash:

Das wäre doch perfekt - wir können uns gern mal in der Umgebung treffen! :gut: :smile:

• oh tach ^^

hab gar net mitbekommen dass hier jemand geschrieben hat :/

Interesse besteht weiterhin :)

wann und wo? xD

Pikku
    kommst du auch aus kappeln?

Luna
    in te wohnen meine schwiegerteltern *g* schöne gegend :)

muss nur immer aufpassen wegen dem jagdtrieb mit dem freilauf

• Hey,
    nein in Eversburg

aber in Dörenthe wohnt mein Freund das ist nicht weut weg von Tecklenburg.

Wo und wann?
    Ich werfe jetzt einfach mal Donnerstag den 20.10 oder Sonntag den 23.10 in den raum wo müsst ihr wissen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!