Hundewiesen in Nürnberg
-
-
Schönen guten Abend alle miteinander,
da wir in naher Zukunft einen Hund zu uns holen möchten, würde mich doch
mal interessieren wo sich in und um Nürnberg Hundewiesen befinden?!Kennt jemand vielleicht eine Internetadresse wo man nachsehen kann??
Oder kennt sich jemand in und um Nürnberg aus??Danke für Eure Hilfe, :help:
Eure Daniela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Daniela,
ich wohne in der Nähe an der Satzinger Mühle. Da kann man schön spazierengehen. Auf der anderen Seite ist der Erlenstegener Forst, der in den Heroldsberger und Behringersdorfer Forst übergeht. Eine wunderschöne Gegend zum Spazierengehen.Vielleicht hast du ja mal Lust da spazieren zu gehen?
LG Theresa
-
Hi Thera,
danke für deinen Tipp.
Wir schauen uns im Moment noch nach dem "geeigneten" Familienhund um, aber sobald wir ihn zu uns geholt haben (nicht vor mitte november), melde ich mich mal, wegen Gassi gehen.Haben jetzt lange darum gekämpft, einen Hund zu uns holen zu dürfen (Vermieter) und nun ist die Suche dran...
Viele liebe Grüße,
Daniela -
Würde mich freuen, wenn du dich meldest.
-
Ist denn niemand sonst aus Nürnberg da, der auch mal Lust auf einen Spaziergang hätte??
Hat noch jemand nen Tipp für ne nette Spielewiese??
Liebe Grüße,
Daniela -
-
Ich kenne noch einige Leute, auch welche mit netten, unkomplizierten Hunden.
-
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, deswegen krame ich mal diesen hier aus
Ich suche zur Zeit auch nach Wiesen wo man Gassi gehen kann, ich wohne in Gostenhof (in der Nähe von der U-Bahn Haltestelle Bärenschanze) aber ich hab hier bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden, irgendwo hinfahren kann ich auch nicht weil ich kein Auto habe, es müsste also was sein was man von hier aus gut erreichen kann.
Ich hab absolut keine Ortskenntnis weil ich erst seit einem Jahr hier wohne, wäre nett wenn mir jemand aus der Gegend auf die Sprünge helfen könnte
-
Schau mal wie lange du bis Fürth Süd (so heißt die Haltstelle) brauchst. Fünf Min. in Fahrtrichtung laufen und du hast rechts ne schöne (Beagle freilauftaugliche ) Wiesenfläche.
Oder mit der U1 bis Fürth Stadthalle fahren. Da beginnt auch der Wiesengrund. Kurz hinter der Maxi an der Pegnitz ist ne Hundewiese.
-
Ich weiß zwar jetzt so in etwa wo ich hinfahren könnte aber mit dem Hund KANN ich nicht fahren weil der dann am ganzen Körper zittert, da meint man der fällt jeden Moment vor Angst tot um... Dorfhund vs. Großstadt, ich weiß nicht ob ich dem das zutrauen kann jeden Tag mit der U-Bahn zu fahren
-
Naja, dann lauf halt Richtung Maximiliansbrücke, da gibt es dann Wiesen am Pegnitzgrund. Eigentlich müßte da irgendwie auch gleich ein Weg am Fluß entlang geben. Ich würde an deiner Stelle einfach mal Richtung Fluß laufen und dich vielleicht durchfragen.
Liebe Grüße
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!