Hunde haben auf der Nase kein!!! Fell!

• Liebe Leute,

ja, ich bin gerade auf Krawall gebürstet.
    Und möchte mich deswegen jetzt mal über eine, hier immer wieder auftretende Bezeichnung aufregen. :roll:
    Also: Hunde und auch die meisten anderen Tiere haben auf der Nase kein! Fell.
    Wer um alles in der Welt hat den Begriff "Fellnase" erfunden?
    Das nervt mich schon lange...(also nur ein bisschen..)
    Aber es ist doch so:
    Hunde haben vielleicht eine Fellschnauze, einen Fellarsch oder einen naja... einen Fellkörper.
    Aber niemals eine Fellnase!
    Die Nase hat Noppen und vielleicht ein bisschen Rotz dran aber niemals Fell.
    Ok, HechelSchnauf,
    das musste mal raus.
    Meine Nacktnase und ich gehen jetzt eh ins Bett.....

• Wieso haben Hunde keine Haare auf der Nase? :???:
    Der Nasenspiegel ist haarfrei, aber das ist ja nur die Nasenspitze, die Nase selbst ist doch behaart. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Ich nenne meinen Hund auch Mäuschen, ja er hört sogar drauf und kommt dann auch unterwegs zu mir.
    Dabei ist er gar keine Maus - und nun? :help:

• Zitat

Ich nenne meinen Hund auch Mäuschen, ja er hört sogar drauf und kommt dann auch unterwegs zu mir.
    Dabei ist er gar keine Maus - und nun? :help:

Nun musst du aufhören, ihn so zu nennen, ist doch klar. Ich werde ab sofort Maja auch nicht mehr Hasenzahn nennen, denn das, was da bei ihr ausschaut wie ein Hasenzahn ist tatsächlich ja nur eine Narbe auf der Lippe...

• Also, Krawallelke.

Dat haste falsch verstanden. "Fellnase" ist sowas wie "Pappnase". Ein eindeutig sehr legitimer Begriff, der nichts mit Pappigkeit oder Felligkeit zu tun hat. :clown:
    Wobei "Pappnase" eher ein Augenrollen beinhaltet und "Fellnase" ein Abknutschen.

(da gibt's doch viel grausameres... zB "offline" für "ohne Leine" ... "Mein Hund ist offline!" = ---> :computer: :sign2_N: :sign2_O:<--- )

• Also ... ich gebe Dir recht, Glühlicht :smile:

Wobei dem einen oder anderen die Unsinnigkeit dieser Bezeichnung auch schon aufgefallen war und er/sie dann auf "Nasen" reduziert hat. Das hat's aber auch nicht besser gemacht, dabei kam nämlich (z.B.) dieser Glückwunsch zustande (mein Highlight):

"Ich freue mich, dass Du jetzt zwei Nasen hast!"

muahaha :lol:
    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!