Hunde haben auf der Nase kein!!! Fell!

• Zitat

Fellohren geht dann auch nicht, die Ohren meines X-ers sind z.B. wirklich riesig und auf der dem Betrachter zugewandten Seite wenig behaart bis nackt. :p

Wie man sieht eher ein Nacktohr mit einer riesigen, zum allergrößten Teil behaarten Nase. :D
    Allerdings wird er nicht als Fellnase, sondern als holländischer Knallfrosch bezeichnet. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

Ok, also... Fellaußenohren ??:???: :/
    Auweia... schwimmen mir die Felle davon?

• Oh darüber gibt es einen Thread - einen Fellnasenthread? :lol:

Ja, ich bekenne mich zur Fellnase und benutze den Ausdruck Fellnase seeehr gerne. :D
    Über was sich so manche Menschen über Fellnasen aufregen. :roll:

Wir sind gerade mit unseren Fellnasen aus dem Wald zurück und ich wünsche euren Fellnasen einen wunderschönen Tag!

Fellnasenverrückte Sabine

• Ja, Schnauzermädel, an diesem Bild hatte ich die Kreuzung erkannt. :ua_teacher:

Zurück zur Fellnase: wenn man es denn wirklich korrekt linguistisch betrachtet, ist das Wort "Fellnase" keineswegs so zu verstehen, wie beispielsweise das Wort "Schiffskapitän". Hat denn schon jemals ein Kapitän beim Landgang sein Schiff hinter sich hergeschleift, wie es nun mal unser Nasen mit ihrem zugehörigen Fell tun? Ja ... gar nicht anders können?

Das wäre ja absurd!!!!

Merke: Fell und Nase gehen nicht zu trennen!

• Zitat

Ja, Schnauzermädel, an diesem Bild hatte ich die Kreuzung erkannt. :ua_teacher:

Zurück zur Fellnase: wenn man es denn wirklich korrekt linguistisch betrachtet, ist das Wort "Fellnase" keineswegs so zu verstehen, wie beispielsweise das Wort "Schiffskapitän". Hat denn schon jemals ein Kapitän beim Landgang sein Schiff hinter sich hergeschleift, wie es nun mal unser Nasen mit ihrem zugehörigen Fell tun? Ja ... gar nicht anders können?

Das wäre ja absurd!!!!

Oder sah jemals jemand einen Flugkapitän fliegen?

:lol: Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Reinste Provokation! Kopfschüttel...

• Zitat

Der Nasenspiegel ist haarfrei,

... und das auch nicht immer! *malklugscheissenmüssen*
    Ich sage nur feuchte Nase - mal irgendwo nicht soo gründlich mit dem Staubsauger gewesen- deshalb die unglückliche Kombinatin von Krümeln und (Fell-)Fusseln .... da können schon mal Fusseln bzw. Fell an der Nase kleben bleiben. :p :lol:
    Also habe ich keine Fellnasen, da mein PKW immer klinisch sauber ist :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!