Hund wird geschlagen

  • Mahlzeit zusammen,
    ich hab mal eine kurze Frage. Ich hab schon öffers mitbekommen das der Hund der Nachbarn ständig getreten wird in die Seite.


    Keiner kümmert sich um den Hund er rennt weg läuft auf die Straße greift meine Hündin an ist dauernd da drin alleine in dem Grundstück. Man kann leider nichts sehen. Da ist alles so doof zu.


    Gestern ist der Hund wieder weggerannt und wollte mit der Nachbarin irgendwie spielen so sah das aus. Und was macht die! Sie nimmt den Schuh und tut erst einmal den Hund ordentlich schlagen und richtig treten.


    Ich hab es vom Fenster aus beobachtet. Ich musste so heulen. Das tut mir so leid für den Hund. :( : Wie kann man den Hund schlagen wenn er was nettes macht? Die rennen auch gleich mal mit dem Ast hinterher. Der Hund hat überhaupt keine Beschäftigung oder so. Der ist einfach nur da und wir schlecht behandelt.


    Meine Frage ist jetzt, bringt das was den Tierschutz anzurufen? Das schlimme hier ist, das es sicher jeder mitbekommt aber es keinen juckt :verzweifelt: Oder es bekommt tatsächlich keiner mit. Bei so Leuten ist einfach reden auch keine Idee, weil da kommt leider nie eine Einsicht und nur so Sachen, ja der Hund soll das nicht machen und BLA BLA. Ihr wisst ja wie es ist. Selbst alle anderen drumherum meinen auch immer nur das geht uns nix an!


    Ich kann mir vorstellen das da auch nix passiert :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund wird geschlagen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Egal ob was passiert oder nicht, ich würde es dem Tierschutz und Veterinäramt melden und auch schauen dass ich in der Nachbarschaft Leute finde, die als Zeugen dienen.


      Ausserdem würde ich es zumindestens mal probieren mit den Leuten zu reden und ihnen ganz klar sagen dass es tierschutzrelevant ist, und wenn es nötig ist ich auch das Amt einschalten werde.

    • Sehe ich auch so.
      Im "Schlimmsten" Fall passiert nix, und wenn doch was getan wird, hast du schon gewonnen :)

    • Klar ist das tierschutzrelevant.
      Ob es nachzuweisen ist, ist die andere Frage. Da helfen wohl tatsächlich nur Zeugenaussagen.


      Ruf doch einfach mal beim Veterinäramt an und frag nach, was man tun kann.
      Find ich übrigens super, daß du dich darum kümmern willst :gut:

    • Hallo ihr lieben.
      Danke für eure Ideen oder wie man das nennen will. Klar man könnte zu denen auch hingehen oder so. Aber da steckt auch eine gewisse Angst dahinter. Ich getraue mich das einfach nicht. Alleine schon gar nicht. Ich möchte anonym bleiben. Schon weil man sich so auf menschlicher Basis eigentlich ganz gut versteht, aber sobald da irgendwas zwischen kommt was dem Tier schlecht tut ist bei mir AUS!


      Die werden wohl schon extra das so machen das es keiner sieht, nehme ich an ! Die Hündin jault morgens den ganzen Tag rum. Manchmal hört man auch diesen Schmerzschreib den meine Sina macht wenn sie mit der Pfote ausversehen zwischen den Türspalt kommt.


      Ich kann das auch gar nicht begreifen. Wieso halten so Leute Hunde? Die wissen nicht wie man mit Hunden umgeht und treten und schlagen sie weil sie nicht wissen wie sonst. Ich krieg das nicht rein in meinen Kopf ! Und dann auch noch schlagen wenn der Hund spielen möchte. Kein Wunder der hat keine Beschäftigung und hockt nur da doof drin :dead: Bei positiven Sachen einen Hund bestrafen. Die gehen doch dann ins agressive weil sie denken das ist dann richtig. Meine süße Maus ist auch nicht perfekt und hat ein paar Macken, aber das liegt an mir und nicht an ihr und schlagen tu ich sie deshalb nicht. :verzweifelt: Ich könnte heulen darüber.


      Aber so wie die auch mir den Kindern umgehen wundert mich das nicht !
      Danke für´s lesen.
      Grüße euch.

    • Zitat

      . Ich möchte anonym bleiben. Schon weil man sich so auf menschlicher Basis eigentlich ganz gut versteht, aber sobald da irgendwas zwischen kommt was dem Tier schlecht tut ist bei mir AUS!



      Ehrlich gesagt finde ich das feige! Misstaende sehen aber nicht aufmucken weil man mit den Leuten ja "normalerweise" ganz gut kann??


      Wieso juckts dich was solch eine asoziale Brut von Dir denkt? Wenn ich sehe das der Nachbar seinen Hund gerade verpruegelt gehe ich dazwischen und versuche zu deeskalieren...dazu muss ich dem Nachbar nicht selbst den Schuh ueber den Kopf ziehen sondern blocke ihn einfach ab. Und wenn's so ein radikaler Typ ist der dann weiterpruegelt rufe ich die Polizei....oder schreie die ganze Strasse zusammen, wenn noetig.


      Aber sich nicht einmischen wollen und einem Lebewesen zu helfen das selbst keine Stimme hat weil man lieber auf gut' Freund mit den Nachbarn macht...nee, da hab' ich null.komma.null Verstaendnis :mute:

    • Zitat

      Ich könnte heulen darüber.



      Weder Selbstmitleid noch Wut ueber die Behandlung die der Hund ueber sich erhegen lassen muss kann etwas aendern......mach' den Mund auf und tu was!

    • Ich finde auch, das Du erst mal selbst mit den Leuten sprechen solltest.
      Dann zeigst du denen auch das du es mitbekommst, und es nicht dulden wirst was die mit dem Hund anstellen.
      Du bist fast 30 Jahre alt, mach dich mal gerade für deine Prinzipien.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!