Geplatztes Magengeschwür
-
-
das ist ja erfreulich, daß er ein bisschen frißt, wir drücken gaaaaaaaanz fest die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke,
die Nacht war ruhig,kein Gespucke oder Durchfall.
Schlapp ist er unheimlich,das schlaucht ihn alles,so mal sehen was der Tag heute bringt.
Habe gestern noch mit dem TA gesprochen,er meint wenn er heute schafft sieht es gut aus.
Wenn Snuup wieder auf dem Damm ist müßen wir an seinem Verhalten(wen es interessiert der Angsthunde Thread) arbeiten,das er nicht so unter Stress steht,sein Kopfkino hat das Magengeschwür auf den Weg gebracht.Ich weiß nur nicht was ich noch machen kann,werde es nochmal mit einem Tierheilpraktiker versuchen.
Danke für eure Daumen,bitte drückt noch ein bißchen weiter. -
Wünsche euch ganz viel Glück! Daumen sind gedrückt!
-
Schön das du dich meldest, wir drücken auch weiter.
Ein wirklich guter THP müßte da was machen können.
-
Auch hier sind alle Daumen für Snuup gedrückt. Gute Besserung.
-
-
Das klingt ja schon mal deutlich besser. Weiter so!
Weisst Du einen aktuellen Hämoglobin-Gehalt?So als Notfallmaßnahme gegen durch die "chronische" Angst aufkumulierten Streß, wäre evtl. ein DAP-Halsband einen Versuch wert? Das wäre sofort anwendbar, weil auf hormoneller Wirkung beruhend:
http://www.deutsche-spitze-lie…et_Brochure_EB_070807.pdfHomöopathisch gibt es einige Mittel, die sowohl bei Angst/Streßhunden eingesetzt werden können und auch einige, die Magengeschwür als Folge von Angst im Arzneimittelbild haben - da brauchts eine sorgfältige Fallaufnahme, um das für Snuup passende Mittel zu finden.
Ganz allgemein, als Literaturtipp für Umgang/Trainingseinheiten mit hyperaktiven/Streßhunden ist das Buch "Der hyperaktive Hund" von Maria Hense wirklich empfehlenswert, eine wirklich schöne Sammlung von Trainingsansätzen, streßreduzierenden Maßnahmen, jeweils mehrere Vorschläge für ähnliche Situationen, weil einfach jeder Streßhund in dieser Hinsicht anders ist.
Jetzt werden erstmal weiter die Daumen gedrückt wie blöd!
LG, Chris
-
So der Tag war ruhig,Snuup hat ein bißchen gefressen aber nicht mehr gespuckt.
Er ist echt groggy,ich habe heute nachmittag mit dem TA telefoniert,die Müdigkeit kommt von den Tabletten,ab morgen gebe ich nur noch morgens und abends 1/8 für die nächsten 3 Wochen .Fressen darf er auch morgen wieder normal.
Das Magengeschwür trocknet aus und soll dann vernarben,die Chancen das er wieder eins bekommt sind leider gut.Chris:
Das DAP Halsband habe ich mir angeschaut und werde es bestellen,kann ja nicht schaden.
Homöopathisch haben wir schon einiges ausprobiert zusammen mit einer Tierheilpraktikerin bin am zweifeln ob ich es nochmal versuchen sollte,das 1te mal war nicht so doll.
Den aktuellen Hämoglobin Wert habe ich nicht der ist schon vor ein paar Wochen gemacht worden(beim letzten Check).
Das Buch hört sich sehr gut an,wenn die Ansätze gut umzusetzen sind.Ich habe schon einiges mit einem Hundetrainer probiert,aber vielleicht gibt das Buch andere Ansätze.
Vielen Dank für eure ganzen Daumen,wirklich lieb von euch.
Komisch wenn ich sowas bei anderen Hunden gelesen habe,habe ich immer die Daumen gedrückt und für den Hund das beste gehofft,hätte nicht gedacht das ich auch mal zur "Daumendrückbettlerin" werde. -
Hallo,
das sind ja weiter gute Nachrichten.Ein Hund mit bekannter Neigung zu Magengeschwüren kann ja mit der dauerhaften Gabe eines s. g. "Magenschutzes" abgedeckt werden. Auf jeden Fall solange, bis Ihr die Ursache, den Stress, deutlich mindern konntet.
Mit dem DAP-Halsband hab ich gerade in den letzten Monaten wirklich gute Erfahrungen gemacht - auch bei so einem Stress-Keks-Hund. Und das Buch - ich denk schon, dass es sich lohnt. Die Trainingsansätze und Erklärungen sind wirklich "alltagstauglich" und gut umsetzbar. Und es gibt eben jeweils verschiedene Ansätze, so dass man sich für seinen Hund die passenden Maßnahmen rausfischen kann.
THP, ja....leider ist THP nicht gleich THP. Hast Du noch einen anderen greifbar?
Jetzt werden erstmal weiter Daumen gedrückt, dass Snuup stabil bleibt und sich rasch erholt!
LG, Chris
-
Oh je, alles alles Gute!
VG, aussiemausi!
-
Wir drücken euch auch fest die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!