Hunde-Wandergruppe Nordschwarzwald / Schwäb. Alb
-
-
Wir möchten uns gerne einer (Sonntags-)Hunde-Wandergruppe anschließen, wenn's sowas hier in der Gegend schon gäbe ... andernfalls gründen wir eine. Meine Whippet-Labbi-sonstwas-Mix-Hündin Jette (2 Jahre) läuft gerne und auch gerne weit (Tagesetappe 20 km). Welches Rudel möchte mit uns etappenweise die Wanderwege zwischen Calw und Sigmaringen erkunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde-Wandergruppe Nordschwarzwald / Schwäb. Alb* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Am 25.03.2012, 10:00 Uhr, fällt der Startschuss zu "Wandern für Mensch und Hund",
das erste nicht-kommerzielle Wander-Rudel in der Region Nordschwarzwald / Neckar-Alb.wer: Menschen mit und ohne Hund, 10 – 15 Personen
wann: immer am 4. Sonntag im Monat
Start: 10:00 Uhr Ende: ca. 16 Uhrwo: Region Neckar-Alb und Nordschwarzwald
(Rottenburg plus 30 km Umkreis)was: 10 – 15 km; 3 – 4 Stunden Gehzeit; Rucksackvesper
wie: Gassi-Kleidung (Sonnen-/Regenschutz), Wanderschuhe
rudelverträglicher Hund mit Grundgehorsam
Kinder in Begleitung eines ErziehungsberechtigtenMehr Info gibt's bei mir.
Schreibt einfach eine PN.Viele Grüße
"Whippetine" -
„Die Wanderwölfe“ laden am Sonntag, 22. April 2012, wieder zum Wandern für Menschen mit Hund nach Rottenburg ein.
Der Weg führt von Bad Niedernau hinauf zur Altstadtkapelle, hinüber zur Weilerburg und durch die Sieben Täler zurück nach Bad Niedernau. Länge ca. 12 km; Gehzeit ca. 3 – 4 Stunden. Rucksackvesper.
Die Wanderung beginnt um 10:20 Uhr in Bad Niedernau, Bahnallee (Eiserne Brücke).
Rückkehr wird gegen 15:00 Uhr sein.Voraussetzung für die Teilnahme:
Freude am Wandern in überschaubarer Gruppe sowie ein rudelverträglicher Hund mit Grundgehorsam.
Die Wanderführerin bittet Erstteilnehmer, sich ausnahmsweise per Mail anzumelden: [email='wanderwoelfe@arcor.de'][/email].================================
„Die Wanderwölfe“ sind eine private, nicht-kommerzielle regionale Freizeitinitiative in Rottenburg und Umgebung (Region Neckar-Alb, Nordschwarzwald). Wanderfreudige Menschen ohne Hund sind bei den „Wanderwölfen“ ebenfalls Willkommen. Sie sollten sich aber auf die Besonderheiten beim Wandern mit Rudel einstellen.
-
Wäre ja gerne dabei aber mit gleich 15 Hunden oder so ist mir das zu viel.
Da kommt mein Chi noch unter die Pfoten!
Zudem ist Blacky zwar verträglich aber nicht mit jedem Hund und wenn er in eine so große Runde geschmissen wird dann kann ich echt für nix mehr garantieren. -
Ja, da hab ich selber gestaunt: 15 Hunde in allen Größen - vom Mops über Rehpinscher bis Rauhaardackel, etliche "mittlere Größe" und zwei, drei große, die sich souverän überwiegend ruhig im Hintergrund gehalten haben. guckstu Link zu den Fotos in deinen PN
-
-
In meinen Pn hab ich nur den Link zum Thread hier
-
Link ist per Mail unterwegs.
-
Ich würde ja auch zu gerne mitkommen.
Hätte sich bestimmt auch gelohnt um Fotos zu machen.
Muss aber leider arbeiten am Sonntag
Verträglich sind meine zwei -
Halli hallo,
Balboa und ich würden gerne mit euch mitwandern. Wir wohnen in Altdorf und sind mit allem und jedem verträglich ;-)
-
Hallo Sanny und Balboa,
wir freuen uns immer über Wanderwölfe-Zuwachs :)
Unsere nächste Tour ist am (Pfingst-)Sonntag, 27.05.2012 von Ammerbuch-Reusten über (Rottenburg-)Oberndorf und durch den Kochhartgraben. Ca. 13 km / ca. 200 Höhenmeter / reine Gehzeit ca. 3 - 4 Stunden.Ihr kriegt rechtzeitig vorher eine E-Mail.
Wuffige Wandergrüße
Cordula & "die Wanderwölfe" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!