-
-
Hallo,
ich suche mit meiner kleinen Familie einen Hund. Ob es nun ein Rassehund oder ein Mischling ist, ist uns egal.
Mein Partner findet kurzhaarige Hunde ganz toll. Deshalb sollte es auch ein kurzhaariger Hund werden.
Nun zu uns:
Ich selber bin 20 Jahre alt und liebe Hunde über alles. Hab leider noch nie einen eigenen Hund gehabt, da ich bis vor kurzem noch bei meinen Eltern gewohnt hab. Allerdings habe ich seit meinem 12ten Lebensjahr Hunde die aus Griechenland kamen ausgeführt und auch erzogen. Habe auf einer Pflegestelle geholfen. Habe auch schon einen Hund von ner Bekannten in Pflege gehabt.
Mein Freund hat nicht so viel Ahnung von Hunden, er mag Hunde auch und würde sich natürlich auch freuen.
Nun haben wir eine kleine Tochter, die 6 Monate alt ist. Mit dem Pflegehund lief das super.
Wir wohnen in einem Dorf in einer 75 m² großen Wohnung. Wir haben leider keinen Garten, allerdings gehe ich 4 - 5 mal am Tag mit dem Hund raus. Wir wohnen in Wald- und Feldweg nähe.
Wir möchten eigentlich einen Hund der schon so seine 45 cm Größe hat.
Sooo nun bin ih auch fertig und freue mich auf Antworten und Vorschläge.
Danke im Voraus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo :)
Die Wohnsituation klingt ja toll!
Du hast gar nichts dazu gesagt, ob ihr berufstätig seid, wie lange der Hund allein sein müsste o.ä.Da ihr ein kleines Kind habt, würde ich persönlich schonmal vom Welpen absehen - natürlich kann das klappen, aber es ist sehr viel Arbeit :) ich selbst würde in der Situation nach einem Hund schauen (z.B. im Tierheim) der schon aus dem Gröbsten raus ist.
Rassetechnisch können dir andere hier sicher besser helfen, so spontan habe ich an einen Labrador gedacht. Alle, die ich kenne, sind liebe, relativ ruhige Zeitgenossen, die i.d.R. freundlich zu Allem und Jedem sind.
Achja, eines noch: 4-5x am Tag raus, viel zu viel. 3x reicht, wenn du dann auch 1x eine große Runde läufst. Geistige Beschäftigung darf nicht zu kurz kommen, also mach' lieber in dem Bereich etwas statt 4-5x raus zu gehen
Liebe Grüße
-
Okay, was möchtet Ihr denn mit dem Hund machen?
Euch ist bewusst, das ein Hund bspw. nicht mit ins Schwimmbad darf oder auf den Kinderspielplatz?
Wie steht Euer Vermieter zur Hundehaltung?
Muss der Hund alleinbleiben?
Was ist mir Urlaub? Nicht überall ist der Hund ein gerngesehener Gast.
Soll es ein Welpe sein oder ein schon größerer Hund?
Kommt Ihr auch damit klar, dass der Hund mal beissen könnte? Vielleicht auch Eure Tochter?
Mal zum Lesen geb: https://www.dogforum.de/der-we…gestellungen-t126049.html
-
Hi ! Es gibt bestimme Rassen die besonders Kinderlieb sein sollen / sind. Zum Beispiel einen Collie . Ich habe meine Kindheit und Jugend mit einem solchem verbracht und es war SUPER :D. Ich persönlich würde bei einem 6 Monate alten "Baby" einen Welpen nehmen selbst wenn das viel mehr Arbeit ist. Ein ausgewachsener Hund evtl aus dem Tierheim wäre MIR zu riskant. Lg
-
Constar, kein Hund ist von Haus aus kinderlieb. Dazu erziehst Du ihn.
Öhm, warum wäre Dir ein TH-Hund zu riskant?
-
-
Zitat
Constar, kein Hund ist von Haus aus kinderlieb. Dazu erziehst Du ihn.
Öhm, warum wäre Dir ein TH-Hund zu riskant?
Dachte ich auch gerade ... nicht jeder Hund aus dem TH ist dort weil er bissig ist oder ähnliches.
Und die Mitarbeiter dort würden die junge Familie ggf. sicher so beraten, dass ein für sie passender Vierbeiner dabei herauskommt :) -
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, es gibt viele tolle kinderliebe Hunde in THen die dort sind wegen Scheidung/Umzug/Arbeitslosigkeit (keine finanziellen Mittel mehr für den Hund zu versorgen). Und wie gesagt, jeder Hund KANN beißen! Gerade mit einem kleinen Männeke im Haus, das vielleicht das ein oder andere Mal etwas gröber zupackt, da er es noch nicht besser weiß. Da sind halt die Eltern gefragt. Kind nicht mit Hund alleine lassen, und Kind genau sagen wie es mit dem Hund umzugehen hat (wenn es denn dann alt genug ist um rumzukrabbeln und dem Wuffel mal an den Schwanz oder die Schnauze packt).
Welpen sind wirklich viel Arbeit und mit einem 6 Monatigen Kind weiß ich nicht, ob ich das hinbekommen würde. Wenn du dir deinen Hund im Welpenalter "versaust", dann hast du ganz schön lange "Spaß" daran..
Es gibt ja auch Hunde die von Privat vermittelt werden, oder auch schon in einer Pflegestelle mit Kindern sind. Da kann man ziemlich sicher sagen ob und wie der Hund an Kinder gewöhnt ist. -
nein so war das auch nicht gemeint . Ich meinte nicht, dass ein Hund aus dem Tierheim nicht geeignet sein kann! ICH persönlich würde halt keinen erwachsenen Hund nehmen wollen wenn ich ein Kleinkind hätte. Das mit der Rasse ist mir schon klar..natürlich kommt es auf die Erziehung an trotzdem gibt es auch so Wesensunterschiede meiner Meinung nach lg
-
ICH hätte vor fiesen kleinen Welpenzähnen und ungestümem Verhalten mehr Angst als vor einem in sich ruhenden erwachsenen Hund (so einen würde ich mir suchen)
-
Zitat
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, es gibt viele tolle kinderliebe Hunde in THen die dort sind wegen Scheidung/Umzug/Arbeitslosigkeit (keine finanziellen Mittel mehr für den Hund zu versorgen). Und wie gesagt, jeder Hund KANN beißen! Gerade mit einem kleinen Männeke im Haus, das vielleicht das ein oder andere Mal etwas gröber zupackt, da er es noch nicht besser weiß. Da sind halt die Eltern gefragt. Kind nicht mit Hund alleine lassen, und Kind genau sagen wie es mit dem Hund umzugehen hat (wenn es denn dann alt genug ist um rumzukrabbeln und dem Wuffel mal an den Schwanz oder die Schnauze packt).
Welpen sind wirklich viel Arbeit und mit einem 6 Monatigen Kind weiß ich nicht, ob ich das hinbekommen würde. Wenn du dir deinen Hund im Welpenalter "versaust", dann hast du ganz schön lange "Spaß" daran..
Es gibt ja auch Hunde die von Privat vermittelt werden, oder auch schon in einer Pflegestelle mit Kindern sind. Da kann man ziemlich sicher sagen ob und wie der Hund an Kinder gewöhnt ist.Stimmt! Ich fände es halt nur "cool" wenn die beiden "kleinen" von Anfang an eine Beziehung aufbauen könnten.. verstehst du
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!