Welpe ausgesetzt

• Hallo Fories

bin gerad ziemlich verzweifelt und zudem stock sauer
    Habe gestern in Hamburg, in einen kleinen Park bei mir um die Ecke einen allerhöchstens 3 Monate alten Beaglemixwelpen angeleint an einer Sitzbank gefunden. Sie hatte sicherlich schon 5 Minuten geheult und geschrieen (bin dem Geschrei gefolgt und habe sie gefunden dadurch)
    Hatte ca. ne halbe STunde gewartet aber niemand kam also hab ich sie mitgenommen und bin zum Tierheim in der Süderstraße gefahren (Kann mich nicht um einen Welpen kümmern)
    Sie wurde da aufgenommen
    Heute habe ich mich nach ihr erkundigt und habe erfahren dass sie gechippt ist und der Besitzer ausfindig gemacht wurde. Und jetzt kommt es. Sie Wurde an den Besitzer ausgehändigt :fear:

Ich kann das kein bisschen nachvollziehen wie man einen offentsichtlich ausgesetzten Hund einfach den Besitzer zurück geben kann

Hab jetzt erstmal Anzeige gegen den Halter gemacht

Will die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Habt ihr Ideen was ich noch machen kann?

• Neu

Hi

hast du hier Welpe ausgesetzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Du hast so prima reagiert und alles richtig gemacht und dann macht das Tierheim sowas?!?!

Was haben die sich für eine Story auftischen lassen von den "Besitzern" des Welpen???

• Hi,

vielleicht war der Welpe abgehauen und jemand hat ihn dann dort festgebunden.

Würde mich bei einem Beagle nicht wundern. Hast Du im TH mal gefragt?

• sie haben mir gesagt sie hatten papiere, die belegen dass der Hund ihnen gehört und sie somit zur Herausgabe verpflichtet sind

Die Polizei hat mir auch nur wenig Hoffnung gemacht da das Aussetzen wohl nur eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Da das Aussetzen keine Tierquälerei ist

der Hund war mit einer Leine angebunden und die Kleine ist so jung, dass die nicht schnell laufen kann und die Leine war so groß und schwer,dass sie damit nicht mal ein paar Meter alleine gekommen wäre

Den Namen weiß ich nicht,das Tierheim wollte mir diesen nicht sagen, haben mir nur das AKtenzeichen gegeben. Die Polizei lässt sich die Personalien aushändigen

• hmmm, sehr schwierig... weißt du denn, warum sie da angebunden wurde und vor allem von wem???
      Ich glaube ja immer an das gute im Menschen.... vielleicht ist sie ja nur samt Leine ausgebüxt und irgend ein Depp hat sie gefunden und dort angebunden.
      Versuche doch mal übers TH rauszubekommen, das wie und warum...

Kennst du den Namen der Leute??? Wenn ja, würde ich da mal mit nem Paket Leckerli aufschlagen und sich nach dem Wohlbefinden der kleinen erkundigen... dann kannst du dir eher ein Bild machen.

Das mit der Anzeige hätte ich nur gemacht, wenn ich mir sicher wäre, dass sie definitiv ausgesetzt wurde.

LG

Jennyhund

• Mir würde das auch keine Ruhe lassen. Ich würde ganz einfach zu den Leuten hinfahren und mich erkundigen.
      (wenn du den Namen hast). Dann siehst du was es für Leute sind.

• Sollten die Leute den Welpen wirklich ausgesetzt haben:

"Dass man beim Hundeaussetzen nicht erwischt werden möchte ist klar. Wer einen Hund aussetzt verstößt gegen §17 des Tierschutzgesetzes und kann theoretisch mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder einem Bußgeld von bis zu 50.000 € bestraft werden. „Das passiert jedoch nie. Wenn jemand, der seinen Hund ausgesetzt hat, tatsächlich erwischt wird, muss er in der Regel nur ein kleines Ordnungsgeld bezahlen.“ Erklärt Thomas Schröder vom Deutschen Tierschutzbund.

Das Aussetzen eines Hundes wird anscheinend lediglich als Kavaliersdelikt betrachtet. Für Tierschützer ist das nicht nachvollziehbar"

Quelle: http://www.hallohund.de/Engage…-in-der-Ferienzeit/576419

• tja leiderweiß ichnciht denNamenund werd ihn auch nicht rausbekommen

Für mich sah die Situation so aus als ob die Kleine ausgesetzt wurde.

Leine und Geschirr waren übrigens nagelneu und somit sicher vom Gleichen

• Wenn ich sowas lese, muss ich automatisch meinen kleinen Fratz anschauen. Wir üben gerade das Alleine bleiben und ich weiß wie herzzerreißend er quaken kann, wenn wir die Haustür hinter uns schließen und mir blutet jedes mal das Herz....

Wie kann man einen so kleinen Kerl einfach irgendwo anbinden, sich umdrehen und gehen? Wer bringt so was fertig?

(Also, wenn wir mal davon ausgehen, das es sich um einen augesetzten und nicht weggelaufenen Hund handelt...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!