Komisches "ding" zwischen den Augen, bitte um Hilfe

• Nu hackt doch nicht auf dem Mädel rum :mute: - sie ist 14 und tut was sie kann.

Wir hier drücken die Daumen, Macindy! :smile:

Berichte morgen, wie's der Maus geht, ja? ;)

Lieben Gruss
    Falbala

• Hey Falbala,

ich bin doch heute zum TA gegangen und diese Pickel sind von Flöhen!!! :( Wir haben nun Medikamente dagegen bekommen. So schlimm ist das nicht mit den Flöhen, der arzt hat keine entdeckt aber sie hat ein paar. Meine arme kleine. Und die Zähne werden auch bald gemacht, damit manche von euch endlich Ruhe finden.

• Oohjee :/ !

Da hat Euch der TA sicher gesagt, dass ihr in der Wohnung alles heiss waschen müsst bzw. gründlich saugen und Dampfreiniger? Da wird Deine Mami aber begeistert sein, was?

Ich wünsch Euch, dass das alles schnell vorbei geht und die arme Kleine Ruhe vor den Flöhen hat!

Habt Ihr den Zahnsanierungstermin dann jetzt verschoben?

Lieben Gruss und einen Knuddler an Cindy :smile:
    Falbala

• ehm...nein...er hat das garnicht erwähnt!
    Naja meine Mutter wird schon alles in Ordnung bekommen.
    Und der TA hat nicht mal welche gefunden (flöhe) aber sie hat aufjeden Fall ein paar und damit sie sich nicht vermehren haben wir ein medikament dagegen bekommen. Und noch eine Salbe um es auf die Wunden zu schmieren.
    Ich hoffe alles wird gut.
    Und die Zähne wurden verschoben (vom TA aus), da er meinte man solle nicht alles aufeinmal machen und so was...

Naja ich werde euch bescheid geben wenns meiner kleinen gut geht :)

• Hallo,

Bei einem Chihuahua ist das Narkoserisiko viel größer als bei großen Hunderassen, daher solltest du bei der Wahl der Tierklinik darauf achten, dass sie eine Inhalationsnarkose vornehmen, das bedeutet der Hund atmet ein Gemisch aus Sauerstoff und Narkosegas ein, statt das Narkosemittel gespritzt zu bekommen.
    Das Gas ist viel genauer zu dosieren und belastet den Körper daher nicht so sehr. Es kommt seltener zu Herz-Rhythmus-Störungen.

Leider kenne ich auch einen Fall im Bekanntenkreis wo der Chi wegen der Narkose verstorben ist, er sollte nur geröngt werden, aber wachte einfach nicht mehr auf :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!