Die Nachbarin die Pralinen und mein Hund

• Gestern war mein Hund bei einer NAchbarin, weil ich weg musste und sie passt hin und wieder auf ihn auf wenn ich ihn nicht mitnehmen kann und es zum alleine bleiben aber zu lange wäre.
    Nun hat er bei ihr die Schokolade zwischen die Zähne bekommen und sie gefressen: eine halbe Tafel!!!
    Da unser Hund bei mir nichts mit Zucker bekommt, weil es für die Zähne nicht gut ist und sonst auch nicht nötig ist dass ein Hund Zucker bekommt bin ich echt ein wenig stinkig. Sie sagte sie hat sie dummerweise liegen lassen und er hat sie gefressen...
    Ach irgendwie nervt mich das total!!!
    Aber schlimm - also gesundheitsschädigend- ist das so schlimm ja nicht oder?
    Wieso nervt mich das dann so?
    Es tat ihr auch leid aber MANN!!!!!!! :explode: Wie kann man so blöd sein!!!!

Übertreibe ich????

• Doch, ist schlimm. Schokolade kann je nach Menge tödlich für deinen Hund sein!

Kannst froh sein, dass nichts passiert ist. Und nein, du übertreibst nicht. ;)

LG,
    Luisa

• Wenn es dem Hund bis heute gut geht, dann war es wohl nicht so schlimm.
    Schoki ist natürlich nicht gesund und in gewissen Dosen auch schädlich (enthält Theobromin).

Ich denke, es war ein Versehen, das jedem von uns mal passieren könnte.
    Ich wäre froh, wenn es eine Nachbarin gäbe, die auf meinen Hund aufpasst.
    Also - komm wieder runter ;)

• Ärgerlich ja!
    Dein Hund scheint es unbeschadet überstanden zu haben. Je nach Schokoladenart, Menge und Größe des Hundes hätte es schlimme Folgen haben können.

Aber ja: ich finde du übertreibst!
    Sorry, du gibst deinen Hund in fremde Hände, damit auch die Verantwortung ab... und Menschen machen nun mal Fehler!
    Verstehen könnte ich diese Reaktion, wenn sie den Hund absichtlich gefüttert hätte.

Aber so?
    Mei.... so what?!

• Hallo hättegernurlaub,

doch, es ist schlimm, Schokolade ist giftig für Hunde, je dunkler umso schlimmer.

Meine 'Hundesitter' (im wesentlichen meine Kinder) wissen gaaaaaaaanz genau von mir, was ich will, was nicht und was gefährlich ist. Es ist doch nett von der Nachbarin, dass sie auf den Hund aufpasst, bitte unterstütze sie mit allem Wissen, was sie dafür braucht. Schoki ist ja nur das eine, unter den Nahrungsmitteln gibt es ja noch eine Reihe weiterer, die schädlich sind. Und was ist mit unerwünschten Erziehungsmaßnahmen, füttern am Tisch etc. - auch dafür braucht meine Vertretung doch meine Regeln.

Ich hoffe, Dein Hund hat die Schoki vertragen.
    LG

• Ja gut habt ja recht.....aber sie hat es mir erst heute gesagt!!!!
    sie hatte es ganz vergessen mir mitzuteilen und ich habe mich nur gewundert warum er so Durchfall hat!
    MANN!!!! Und dann kam das bei der NAchfrage raus!!!!
    Und dann habe ich hier gelesen dass das tödlich sein kann!!!!
    O.k er wiegt 17kg und hat aber 6 Pralinen gegessen!!!!!!! Da wäre mir im Verhältnis ja auch nach Durchfall zumute....

• 12-24 Stunden danach können noch Symptome einer Vergiftung auftreten, so weit ich weiß. Also sollte alles gut gegangen sein.

Wenn Anjou irgendwo bleibt (was natürlich nicht beliebig ist, sondern zum Beispiel bei meiner Mum) sage ich denen solche Dinge vorher und wenn es dann passiert, bin ich echt stinkig. Aber wenn sie nicht damit gerechnet haben, naja... Bei mir wissen alle, dass Anjou ein Staubsauger ist und woanders klaut wie ne Elster, völlig egal was. Und wenn man sich dann bereit erklärt ihn zu nehmen, sollte man das auch bedenken.
    Wie gesagt, bisher nur meine Mum und meine Schwester, da kann ich das denke ich auch erwarten. Und sogar meine Babysittereltern arbeiten mit und räumen alles weg, was gefährlich sein könnte, bevor wir kommen bzw. haben ein Auge drauf ;) Aber in meiner Verantwortung liegt es denke ich vorher aufzuklären.

• Wie gesagt: wenn meine Hundesitterin den Hund absichtlich mit Schoki füttern würde.... würd ich ausflippen. Aber hier scheint es ein Versehen gewesen zu sein, das der Hund (zum Glück) gut überstanden hat.

Ganz ehrlich: ich als Hundesitterin wäre ziemlich angepisst, wenn nach einem Fehler jemand über mich schreiben würde "wie blöd ist die denn" oder ähnliches. Sorry, dann bring deinen Drecksköter äääähhh.. dein Goldstück zu jemand anderem! Oder überwache es selber 24 Std. am Tag!
    Meine Meinung!

• frodosopa
    Sie kennt sich mit Hunden schon gut aus und hatte selbst auch schon 2 Hunde. Und weiß auch dass es nichts vom Tisch gibt etc.....es war ja echt ein Versehen..vielleicht ärgert es mich auch nur weil es 1. echt gefährlich ist und 2. ich das nicht unter Kontrolle habe was er so frisst wenn er woanders ist obwohl ich ihr gesagt habe: Bitte ihm nichts zu fressen geben außer den Leckerlies die ICH ihr gebe für ihn....... .
    Ich grummel jetzt noch ne WEile vor mich hin....

• Hmm... Also reagiert er ja schon drauf. Wobei Durchfall ja auch bei nicht giftigen Unverträglichkeiten auftreten kann. Zeigt er denn sonst irgendwie auffälliges Verhalten? Wenn du dir auch nur ein wenig unsicher bist, würde ich mit einem Tierarzt Rücksprache halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!