Die Nachbarin die Pralinen und mein Hund

  • hallo
    also schokolade ist schlimm sehr sogar. um so dunkler (zartbitter) umso gefährlicher, da da ein sehr hoher kakaoanteil drin ist, und der kann einen allergischen schock auslösen. aber mal ehrlich wenn man selber keinen hund hat und denn mal ab und zu für kurze zeit auf einen aufpasst kann es schon mal passieren das man da irgends schokolade rumliegen hat. klar ist es nicht gerade gut aber es ist nachvollziebar :-)ich hab auch überall schoki rumliegen haha

  • Also die zwei Wolfsspitze meiner Freundin haben mal zwei komplette Bleche Schokokekse vernichtet. Das Resultat war eine ordentliche Magenverstimmung und eine vollgebrochene und gekotete Wohnung :/
    Aber ich denke vergiftend kann Schokolade nicht wirken. Ich glaub der Magen schmeißt dann einfach alles raus ;)
    Aber an deiner Stelle wäre ich auch sauer auf deine Nachbarin. Sie hat ja schon eine gewisse Verantwortung. Hoffen wir mal, dass das nicht nochmal passiert :)

  • Allerdings... Finde das auch eine gefährliche Äußerung :/ Sicher gibt es viele Hunde, die das schon überstanden haben. Aber ausprobieren/riskieren und den Hund haben, der es nicht verträgt, würde ich nun nicht wollen.


    Nicht nur hier im Forum gab es schließlich schon Todesfälle :( :

  • Ist sogar sehr, sehr schlimm! Die Faustregel heißt:
    1 Gramm por Kilo ist tödlich für deinen Hund - sprich würde dein Hund 20kg wiegen. wären das 20g..und eine halbe Tafel hat mehr als 20g!


    Wäre dringendst zum TA und hätte meinen Hund erbrechen lassen, damit ist nicht zu spaßen.. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!