Er wird nicht schlanker
-
-
Hallo Zusammen,
nach längerer Zeit melde ich mich zurück. Leider mit einem "Problemchen". Ich habe Pancho im Mai vergangenen Jahres eine Kastra-Chip einsetzen lassen. Ja, kaum zu glauben aber wahr, er wirkt immer noch. Seitdem hatte er ein wenig zugenommen. Ich kämpfe nun seid 1,5 Jahren gegen ca. 2-3 Kilo. Bei einer größe von knapp 4 cm ist das schon ein wenig. Seid einiger Zeit fängt er an zu betteln und zu klauen. Das geht gar nicht. Aber bei max. 100g Futter am Tag kann ich es gut nachvollziehen.
Meine Frage nun, was kann ich tun?
Zur Info: Ich fütter schon immer Josera, eigentlich das Festival. Habe auch schon mal das light ausprobiert. Hat auch nix gebracht...
vielen Dank und Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sagt der TA dazu?
Einige arbeiten mit diesem Futter: http://www.lupovet.de/unserepr…hrung/lupovetspeckweg.php
-
Zitat
Bei einer größe von knapp 4 cm ist das schon ein wenig.
Das ist aber nicht die Größe von deinem Hund, oder doch? -
uups,
nein, er ist ja schon ein Hund mit knapp 40 cm
-
Zitat
uups,
nein, er ist ja schon ein Hund mit knapp 40 cm
Christina, das sind die Beiträge die einem den Tag versüßen!Hast du es schon mal mit etwas Gemüse oder Obst versucht?
Damit könntest du das Futter etwas strecken.
Oder du nimmst Nassfutter.
Also mein Katerchen hatte auch etwas Übergewicht! Fauler Sack!
Hab also die Trockenfutterration komplett runter gefahren und ihm fast nur noch Nassfutter gegeben.
Und siehe da, der kleine Specki hat tatsächlich abgenommen. -
-
Nassfutter... Ja, das habe ich auch mal eine Zeit nu gefütter. Die Dosen habe ich dann ordentlich mit Flocken gestreckt (400g auf 3-4 Mahlzeiten). Er fands super. Mehr im Napf und schmeckt natürlich toll. das ganze hatte leider zwei Haken: Herrmanns kostet ne Menge Moos, und durch das ganze Nassfutter hatte er sehr weichen Output. Ich musste ihm dann nach jedem Geschäft den Hintern putzen. Das fanden wir beide nicht gut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!