-
-
Hallo Katzenfreunde,
es geht um die Katze meiner Freundin, wir sind vor einer Woche zusammen gezogen und wohnen nun mit 2 Hunden und 1 Katze zusammen. Zur Katze: Name: Passion, Alter: 4, Rasse: Brit. Kurzhaar, sehr verschmust und auch an mich gewöhnt.
Nun ist es, dass wenn ich alleine mit ihr bin, nach Hause komme mit den Hunden Gassi gehe, oder aus einem anderen Grund mal kurz die Wohnung verlassen muss, so wie eben zum Wäsche holen pinkelt sie in die Wohnung. Bis jetzt kam das jeden Tag vor. Zweimal aufs Hundebett, einmal ins Bad, direkt neben ihr Katzenklo, an das sie seit Jahren gewöhnt ist und dieses auch benutzt.
Geht es hier um Aufmerksamkeit? Wenn die Katze alleine ist passiert gar nix. Alles bestens.
Ich habe leider fast überhaupt keine Ahnung von Katzen, und hoffe hier einige Ratschläge zu bekommen.
Danke Andi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Katzen plötzlich anfangen in die Wohnung zu pinkeln, nennt man das Protestpinkeln.
Sie drücken damit aus, das ihnen irgendwas in ihrem gewohnten Umfeld Unbehagen verursacht, und sie sich nicht mehr wohlfühlen.
Was jetzt genau die Ursache ist, muß herausgefunden werden, denn sonst wird es nicht aufhören. -
Kann mich nur anschließen. Einer meiner Kater hat auf mein Bett gepinkelt, wenn ihm das Klo zu sehr gerochen hat. Und einmal hat er auch auf die Couch gemacht
Damals haben wir noch normales Streu benutzt und das roch ihm wohl zu schnell zu unangenehm. Dann haben wir das Streu gewechselt zu Klumpstreu und seitdem gab es kein Bettpinkeln mehr -
Falls es euch interessiert, die Lösung des Problems war ein zweites Katzenklo in die Wohnung zu stellen, sie möchte wohl ihre Geschäfte gerne getrennt verrichten :-) Danke für eure antworten
-
Schön, das du so schnell das Problem beheben konntest.
Jetzt ist Katze bestimmt wieder glücklich. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!