OMG... Hund AUSSTOPFEN???

• Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen... Der hat mich vollkommen geschockt. Leider weiß ich nicht mehr, wann und auf welchem Programm das war.

Aber es scheint Menschen zu geben, die ihre Tiere nach ihrem Tod ausstopfen lassen und sich dann ins Wohnzimmer stellen!! Finde ich eine furchtbar gruselige Vorstellung... Das käme für mich so ziemlich gleich damit, meine Mutter nach ihrem Tod ausstopfen zu lassen...
    Ich bin ja schon gegen Jagdtrophähen... aber DAS ist echt der Hammer.
    Hat jemand von euch das schon mal gehört? Was ist eure Meinung dazu?

• Hm fände das jetzt nicht so tragisch.
    Wer das Geld hat und es nicht markaber findet, warum nicht.
    Ist halt Geschmackssache...
    Manche sollen ja auch aus der Asche eines Toten sich einen Diamanten pressen lassen.
    Ist für viele halt eine schönere Erinnerung, als den Geliebten unter der Erde verwesen zu lassen.
    Aber seinen Hund oder KAtze ausstopfen zu lassen, finde ich wirklich nicht schlimm.

• Ich hab auch mal einen Bericht über einen Tierpräparator gesehen und der hat -neben Arbeiten für Museen etc.- auch Haustiere ausgestopft. Naja, jeder wie er will.

ICH könnte das nicht.
    Wenn ich mir vorstelle, mein -toter- Hund steht im Wohnzimmer und guckt mich an - öhm - nein!
    Ich find das gruselig.

• Ich auch nicht.
    Wenn es den Leuten hilft, mit ihrer Trauer umzugehen, weil das Tier nicht komplett weg ist, warum nicht?
    Das ist eine wirklich so persönliche Entscheidung, daß ich das nicht bewerten möchte.

Mein Geschmack wäre es nicht und ich werde auch vermutlich NIE eines meiner Tiere präparieren lassen.
    Mir wäre da die Diamanten-Variante deutlich lieber.
    LG von Julie

• Moin!

Ich finde das ehrlich gesagt nicht merkwürdiger als sich eine Urne ins Haus zu stellen oder sich aus der Asche einen Diamanten pressen zu lassen. Bei allen Methoden bewahrt man irgendwie die sterblichen Überreste des Tieres auf, ob nun verbrannt, komprimiert oder ausgestopft spielt da für mich keine Rolle.
    Mögen tue ich alles nicht und würde auch nichts davon in Betracht ziehen, da ich es irgendwie als Eingriff in den natürlichen Kreislauf empfinde.

Grüße

• Persönlich kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass Louis mal im Regal stehen soll und vollstaubt...
    aber wenn es jemanden hilft, die Trauerzeit zu überwinden, dann soll er es tun. Schadet ja nicht.

Für die einen gruselig, für die anderen hilfreich.

• ich hab ja nichts dagegen... wers braucht :)
    aber wie gesagt, für mich kommt das irgendwie gleich, als ob ich einen Menschen ausstopfen wöllte....
    Und kann man denn so seine Trauer überwinden? wenn ich jeden Tag in die "Augen" des Tieres schaue?

• Jeder trauert anders, und wenn ich mir Fotos anschaue von Toten, sehe ich auch denjenigen. ich finde, da kann man niemanden verurteilen!

• Kann ich zwar nachvollziehen aber würde es nie machen.Finde das schon bisschen merkwürdig um es mal vorsichtig zu formulieren. Ich kannte mal jemanden der hat sich seine Katze ausstopfen lassen und zwar so als würde die eingerollt auf der Couch schlafen.Ich war ein bisschen geschockt als ich gemerkt habe das die tot ist.
    Ichs würde andersrum gerne, sollte meine irgendwann nicht mehr sein, die Asche zum Diamanten pressen lassen.

• Zitat

Hat jemand von euch das schon mal gehört? Was ist eure Meinung dazu?

Gehört und auch selbst gesehen.

Der ausgestopfte (und etws unproportional aussehende) Bernhardiner stand im Wohnzimmer neben dem Motorrad des verstorbenen Mannes. Für mich als Besucher gewöhnungsbedürftig, für die Bewohner des Hauses total normal.

Ich würde mir meinen Hund nicht als "Stoffhund" ins Zimmer stellen wollen, aber wer es mag, warum nicht.

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!