OMG... Hund AUSSTOPFEN???

• Meine Kollegin überlegt auch, ihren Hund später ausstopfen zu lassen. Für mich wäre das nichts. Wenn ich trauere hilft es mir kein Stück, wenn ich meinen geliebten Begleiter ständig vor mir sehe, als leere tote Hülle. :( ich könnte mich auch auf kein neues Tier einlassen, wenn das alte noch "da" ist. Sie meint jedoch, nach dem Tot zieht kein neuer Hund ein, da sie nie wieder einen anderen Hund so lieben könnte. Verstehen kann ich es nicht, aber es bleibt jeden selbst überlassen wie er mit dem verlust umgeht.

• Ich finde auch dass es jedem selbst überlassen sein sollte, ich persönlich finde es auch ziemlich abwegig für mich persönlich, aber wers mag.
    Für mich ist mein Hund nicht die Hülle, sondern das was in ihr ist, die Seele. Die verschwindet mit dem Tod, deswegen brauche ich dann auch nicht die Hülle zuhause stehen zu haben.

• um himmels willen, nicht falsch verstehen,.... ich verurteile niemanden dafür!
    Aber der Gedanke ist für mich einfach hypergruselig....

• Ja kann dich ja verstehen, klar ist es gruselig.
    Fände es auch gruselig eine Urne irgendwo stehen zu haben.
    Aber manche stellen sich ja auch andere augestopfte Tiere wohin oder hängen Jagdtrophäen an die Wand. Finde es auch nicht schön so ein Geweih an der Wand hängen zu haben -.-

• Ich würde meinen/meine Hund/e nicht ausstopfen lassen, aber wenn das jemand will, würde ich es schon akzeptieren, weil ich auf der anderen Seite meine Hunde verbrennen lassen möchte und mir die Urne ins Wohnzimmer stellen werde. (ich weiss das nur so genau, weil wir letztens mit unserer Hündin auf die Probe gestellt wurden und schon Bestattungen und alles angerufen hatten)...

Meine Meinung ist, soll es jeder machen, wie er/sie es kann und möchte :)

Liebe Grüße

• Zitat

Der ausgestopfte (und etws unproportional aussehende) Bernhardiner stand im Wohnzimmer neben dem Motorrad des verstorbenen Mannes.

:gott: :hilfe: 8O Krass!!!

Aber dahinter fällt mir sofort das Leid der Frau ein..... :/

• Zitat

Ja kann dich ja verstehen, klar ist es gruselig.
    Fände es auch gruselig eine Urne irgendwo stehen zu haben.
    Aber manche stellen sich ja auch andere augestopfte Tiere wohin oder hängen Jagdtrophäen an die Wand. Finde es auch nicht schön so ein Geweih an der Wand hängen zu haben -.-

Jagdtrophähen find ich ja richtig schlimm. Das ist einfach grausam, meiner Meinung nach.
    Tiere umbringen und dann an die Wand hängen... pfui....

• Ja ich finde es auch nicht besonders "schick"
    Sieht erstens optisch grausam aus und zweitens ist es echt ekelhaft seine Trophäe die man erlegt hat an die Wand zu pinnen...

• Ich find das merkwürdig und ich würde niemanden besuchen wollen, der sein totes Haustier im Wohnzimmer stehen hat.

• Es ist alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife...oder stellte sich sein Haustier ausgestopft in die Wohnung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!