-
-
Zitat
Das war ja auch nicht als Angriff gedacht.
So hab' ich's auch nicht aufgefasst :)
Am Grab meines Hundes trauern wuerde ich wohl auch nicht, wenn ich denn ein Grab im Garten haette. Aber es waere etwas was ich hegen und pflegen wuerde (das Grab)...typischer Krebs eben
Und fuer mich waere das ein troestlicher Gedanke den toten Koerper meines Hundes im garten zu wissen anstatt in einer Muellverbrennungsanlage oder sonst.wo. Um meines Friedens Willens...dem Hund ist's natuerlich egal was danach passiert mit den Ueberresten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das hat doch mal Stil !
Würde ich auch mit Denyo´s Asche machen , wenn ich mir das leisten könnte ...Ich fand's auch eine schoene Geste....aber nee, ich selbst haette das Geld dafuer auch nicht ausgegeben. Schleifen lassen moechte ich es auch nicht...mein Jackson war auch nicht geschliffen und poliert :)
-
Zitat
Also ich find's eher ziemlich erschreckend wie das Thema hier hingestellt wird.
Schon alleine der Thread TITEL
"OH MEIN GOTT..." - Kann man nicht einfach sich seins denken und die Leute, die mit ihrer Trauer sonst nicht klarkommen in Ruhe lassen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du deinen besten Freund so sehr vermisst und ihn dadurch immer bei dir hast und du liest so einen Thread Titel? Und dann noch manche Kommentare "unwürdig", etc. Man kann ja seine eigene Meinung haben - aber bitte nicht urteilen! Und auch seine eigene Meinung nicht so äußern, dass es anderen Menschen schlecht dabei geht. Zumindest nicht bei einem so sensiblen Thema!!
Und ob es eine seelenlose Hülle ist, kann ja für den, der sein geliebtes Tier sich so präparieren lässt ganz anders aussehen..Schoen formuliert
Ich bin ein sehr bodenstaendiger Mensch, aber als ich meinen alten Pitbull hab' gehen lassen muessen (Krebs) hab' ich sogar mit dem (ja, total irrationalen und abwegigen) Gedanken gespielt in Clonen zu lassen wenn die Moeglichkeit und finanziellen Ressourcen bestanden haetten
Fazit ist....es gibt keinen richtigen oder falschen Weg zu Trauern, es gibt nur die individuelle Art zu trauern und das sollte sich niemand anmassen zu bewerten.
-
Na geschliffen fehlt ja dann auch ein Stück vom Hund.. *urgz*
Dann lieber einen Rohdiamanten der den ganzen Hund verkörpert.Aber soviel Geld werd ich niemals net haben um Emma "pressen" zu lassen -.-
-
Zitat
Aber soviel Geld werd ich niemals net haben um Emma "pressen" zu lassen -.-
Mein Mann haette mich einaeschern lassen nach solch einer Ausgabe.....da ist er viel zu un-sentimental fuer
-
-
Ich hab ja mit dem Gedanken gespielt...aber, was mich abgehalten hat:
ich habe keine Kinder und ob der Erbe solch einen Stein wirklich in Ehren
halten würde ? Oder seine /ihre Kinder ?Neee... meine Hunde oder besser ihre Asche gehen mit mir in den Wald
( das habe ich verfügt ) solange steht die Urne vom Bären hier bei uns
im Wohnzimmer...mal ehrlich, ob die mir den Stein auch mitgeben würdenGrüße
Susanne -
Zitat
Ich bin ein sehr bodenstaendiger Mensch, aber als ich meinen alten Pitbull hab' gehen lassen muessen (Krebs) hab' ich sogar mit dem (ja, total irrationalen und abwegigen) Gedanken gespielt in Clonen zu lassen wenn die Moeglichkeit und finanziellen Ressourcen bestanden haetten.
Mit dem Gedanken hingegen habe ich auch oft gespielt.
Und ich hätte es auch getan, wäre es möglich gewesen. -
Zitat
Ich hab ja mit dem Gedanken gespielt...aber, was mich abgehalten hat:
ich habe keine Kinder und ob der Erbe solch einen Stein wirklich in Ehren
halten würde ?Meinen Jacksonstein bekommt niemand...der geht irgendwann mit mir ins Krematorium!
-
Zitat
Und dann noch manche Kommentare "unwürdig", etc. Man kann ja seine eigene Meinung haben - aber bitte nicht urteilen! Und auch seine eigene Meinung nicht [..] äußern,Halloooo!
Man wird doch wohl seine persönliche Meinung äußern dürfen!
Oder nicht ... ?
Ich bin zwar der Meinung, daß es wirklich Schlimmeres auf diesem Planeten gibt, als solche "Ausstopfereien" ... weil es dem Tier wohl ziemlich wumpe ist/war....
ABER, daß es jemand als entwürdigend empfindet ist auch sein gutes RECHT....
(wurde ja auch als persönliche Meinung kenntlich gemacht)Zitat
das für mich so entwürdigend und abartig... -
Ich weiß noch, dass meine Oma früher eine Freundin hatte, die hatte ihren ausgestopften Hund im Wohnzimmer liegen, soll total echt ausgesehen haben. Jeder, wie er mag, käme aber für mich nicht in Frage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!