OMG... Hund AUSSTOPFEN???

• Zitat

Echt? Das hätte ich nienicht vermutet.... bist Du da sicher?

Ja, die Signatur ist :gut:

Joa, ab ungefähr 850 °C is SChluss für den Diamanten in Luftatmosphäre, da geht's ab in die Luft als Kohlenstoffdioxid; bei sehr hohen Temperaturen und ohne Sauerstoff werden sie in die Kohlenstoffmodifikation Graphit überführt

• Zitat

Naae...bei den Temperaturen die fuer eine Einaescherung angewendet werden verbrennt auch jeder Diamant...

1.Gedanke...uiiii...dann mal sparen!

2.Gedanke...wieviele Möpse ich damit ersteigern könnte ( bzw. Patenhunde
    unterstützen) .

...der zweite gefällt mir besser :D

Susanne

• Ich finde auch, es ist jedem selbst überlassen, wie er mit Trauer umgehen möchte und kann.
    Dem verstorbenen Tier tut es nichts Böses an, wenn es ausgestopft ist.
    Ich persönlich möchte das nicht. Ich neige dazu, nicht loslassen zu können, wenn ich etwas (sei es Asche, ausgetopftes Tier (wobei mir das am Gruseligsten ist) oder Diamant) bei mir habe.
    Ich würde immerzu versuchen, sowas nicht zu verlieren. Das würde mir nicht gut tun.

Ich werde meine Jungs einäschern lassen und verstreuen, sodass Teile von ihnen wieder in Pflanzen sein werden, die dort wachsen :smile:

Oder aber ich begrabe sie. Das entscheide ich, wenn es soweit ist und vor allem, ob ich dann noch die Möglichkeit (so wie jetzt) zum Begraben habe.

• Zitat

Hab grad gegooglt...

Schmelzpunkt Diamant 3550 Grad
    Kremieren ca. 1000 Grad.

Ha!!!!

Also doch ;)

• Zitat

Kremieren ca. 1000 Grad.

Aber der Diamant wird doch verbrannt und nicht geschmolzen,das sind doch zwei ganz unterschiedliche Dinge. Das eine is ne chemische Reaktion (umwandlung von Kohlenstoff zu Kohlenstoffdioxid), das andere ledigliche ne Phasenumwandlung von fest zu flüssig :???:

• Zitat

Hab grad gegooglt...

Kremieren ca. 1000 Grad.

In reinem Sauerstoff brennt er sogar bei niedrigeren Temperaturen. In einem Krematorium (eben bei normalem Atmosphaerendruck) verbrennt er bei 800-900 C.

Schmelzen ist nicht verbrennen ;)

• Zitat

Er schmilzt beim Verbrennen ;)

Schmelzen und Verbrennen sind aber chemisch und physikalisch zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Blödes Beispiel vielleicht aber werden Eiswürfel beim schmelzen auch verbrannt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!