Heinrich am Strand
-
-
Huhu,
sorry ich habe gar nicht geantwortet.
Der Jagdtrieb ist (bei uns) absolut kein Problem.
Der Schutztrieb muss schon eher kontrolliert werden. Wir üben aktiv immer wieder Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen trotzdem merkt man mittlerweile ein gewisses Misstrauen gegenüber Fremden.(Die Rüpelphase beginnt aber gerade erst)
Bilder folgen noch.... er muss jetzt ja zum Glück keinen doofen Plastikkragen mehr tragen.Ich glaube das Schwierigste ist die enorme Cleverness. Bist du nicht konsequent hast du ziemlich viel Arbeit um dir deine Position wieder zu holen.(Sachen klauen, im Bett schlafen, alleine bleiben, Beute abgeben...etc).
Wir würden immer wieder einen Weimaraner wählen und bis jetzt haben wir keine großartigen Probleme.
Eine gewisse Hartnäckigkeit und Arbeitswillen braucht man aber schon, sonst regiert der Weimi den Haushalt und du bist nur Angestellter der ab und zu mal auf die Couch darf :D. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum musste der Süße denn einen Kragen tragen? Hoffentlich nichts schlimmes...
Die Cleverness ist das, was den Weimi so einmalig und liebenswert aber eben auch zu einer solchen Herausforderung macht und ist neben der Führerbezogenheit auch der Grund, warum sie meine absolute Lieblingsrasse sind.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Bilder -
Wow, ein edles Tier!
Und schöne Fotos! -
Also ich muss sagen Hein(rich) ist ein klasse Name!!
Und wunderschön ist er natürlich noch dazu. -
Zitat
Ist mit Sicherheit nix Schlimmes
Meiner hat diese Kragen mit Füßen dran auch täglich mehrmals umIch mag auch mehr Bilder sehen....
-
-
Zitat
Weil das arme Kerlchen gebissen wurde.Ansonsten ist der Hein ja ein echter Charakterkopf, so wie ich das hier lese was? Schöner Hund. Würde farblich perfekt zu meinen BKHs passen. :)
-
Wirklich tolle Bilder
Aber der Name ist einfach nur -
Bin ich jetzt blind, verwirrt????
Auf welchem Foto soll Hein den nen Kragen anhaben?
Auf dem 1. Foto steht er doch nur zwischen den Beinen, oder brauch ich doch ne Brille
Oder ist mir was entgangen? -
-
Poco - Danke für die Auflösung
Ich hatte schon ganz arg an mir gezweifelt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!