HUND GEFUNDEN - BAMBERG
-
-
Hallo,
ich versuchs mal auch auf diesem Weg, evtl. bringts was.
Ich habe heute gegen 10 Uhr einen kleinen Hund in Bamberg, Marienplatz, gefunden der dort herrenlos herumlief. Laut einer Anwohnerin lief er da schon länger rum, mit der Hauptstrasse daneben war mir das zu gefährlich also wurde das Kerlchen erst mal angeleint.
Er trug eine Adresskapsel deren unterer Teil sich aber leider gelöst hatte, auf einer Impfmarke war eine Nummer eingekratzt bei der aber niemand rangeht, also hab ich da mal auf den AB gesprochen.Dem Tierheim habe ich auf den AB gesprochen, weil die erst ab 13h aufmachen udn ich auch grad kein Auto habe um ihn dahin zu bringen, den Tierarzt hier ums Eck habe ich auch verständigt. War dann gleich noch mal unten am Platz, Zettel aufhängen und noch ne halbe Stunde um zu schaun ob ihn wer kennt oder sucht, leider erfolglos
Hat sonst noch wer ne Idee was ich machen könnte? Tasso-Marke hat er keine.Vielleicht kennt den süßen ja jemand hier:
- max 25cm
- wirkt recht jung
- braun-schwarzes Fell, sieht bissi nach Yorkie in Sommerfrisi aus
Er sieht gepflegt aus, trägt Halsband mit Impfmarke, ist zutraulich; ich vermute mal er wird in seinem Zuhause grad schmerzlich vermisst.Naja jetzt ist er erst mal bei mir hier bis ich ein Auto habe und zum Tierheim kann, bzw. darf er natürlich auch gern hier Quartier beziehen bis sich seine Besitzer melden
Er ist ein etwas schüchterner Kerl, zumindest gegenüber Menschen. Milou wird von ihm ausgebig beschnüffelt, aber wehe Milou rührt sich, da fängt er an zu MeckernZum Glück ist Milou ein kleines Schäfchen und geht nicht auf die Stänkereien ein. Nur dass das Kerlchen anscheinend gern in der Wohnung rummarkiert ist etwas unschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, ich würde es auch bei der Polizei melden, denn dort fragen die Leute auch wenn ihnen der Hund weggelaufen ist.
-
Lasse ihn auf einen Chip prüfen ;). Beim Tierarzt, bzw. die Tierheime haben teilweise selber Chiplesegeräte.
Ansonsten kann man glaube ich Tasso einen Fund melden!
Toll, dass du ihn mitgenommen hast! :)
-
Ich würde den Tierarzt bitten mit einem Lesegerät zu prüfen ob er einen Chip trägt. Vielleicht hat er die Tassomarke einfach verloren.
-
Danke für die Tipps!
Hab eben noch bei Tasso angerufen, die können aber ohne Chipnr. oder Tassonr. nichts machen, bei der Polizei muss ich mich gleich nochmal melden, da der zuständige Mitarbeiter grad nicht da war.
Zum Tierarzt wär wg der Nummer wär wohl am besten, nur kann ich grad nicht weg weil demnächst der Installateur kommen soll... :/ So nen Mist, ab 14h hab ich auch wieder ein Auto und kann mit ihm mal zum Tierheim düsen. Wobei ich ja hoffe dass sich die Besitzer vorher bei mir melden. Werds gleich nochmal bei der Polizei versuchen.
-
-
Doofe Polizei. Nach Ewigkeiten jemanden erreicht und dann is der Mensch da nur genervt und meint, er könne da auch nichts machen und hat mir die Notfallnr. vom Tierheim gegeben.
Unter dieser Nummer angerufen, die Mitarbeiterin schien nicht sehr erfreut dass ich auf der Notfallnr. anruf (naja ist ja vielleicht auch nicht sooooo der Notfall), ich soll dann halt später vorbei kommen.
Billy (so hab ich ihn mal kurzfristig genannt weil ihn immer nur mit "Hund" anzusprechen ist doof und er reagiert drauf
) ist echt nen kleiner Rüpel, alles muss markiert werden... dazu zickt er Milou an wenn er ihn nur anschaut, versucht aber immer wieder in unbeobachteten Momenten Milou zu besteigen. Konnte es immer unterbinden, bis auf grad als der Installateur kam, da war ich zu langsam bzw. zu blöd beide vorher räumlich zu trennen, und Milou hat ihm mal deutlich gezeigt was er davon hält
Aber es scheint Eindruck gemacht zu haben, bisher keine Aufreitversuche mehr.
-
Gibt es schon Neuigkeiten? Bist du schon mit dem Kleinen im Tierheim gewesen oder haben die Leute zurückgerufen?
-
Der kleine Kerl ist jetzt im Tierheim, ich drück ihm die Daumen dass sich seine Besitzer schnell da melden
Werd dann mal die Tage im Tierheim anrufen und fragen wie es weitergegangen ist.
-
Konnten sie denn dort einen Chip auslesen?
Auf jeden Fall drücke ich dem kleinen Kerl die Daumen das er schnell wieder von seiner Familie abgeholt wird. Schön das du dich in ein paar Tagen nochmal nach ihm erkundingst. -
Weil sich mir gerade die Frage gestellt hat, als ich den Strang gelesen habe: wie ist denn da die Rechtslage in solch einem Fall? Mal angenommen, mir läuft ein Hund zu, den ich süß und lieb finde und den ich nicht im TH abgeben möchte. Darf ich den, nachdem ich Meldung bei Polizei und Tierheim gemacht habe, behalten, bis sich der Besitzer findet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!