Sommerferien
-
-
Heey :)
Ich bin hier in NRW und das heißt ich habe noch drei Wochen Sommerferien
Ich weiß leider nicht was ich in der Zeit noch machen soll ich habe eigentlich noch garnichts gemacht und ich wollte gern was mit den Hunden machen.
Das ist aber schwer da unsere Ersthündin schon ca. 12 Jahre alt ist und zudem noch faul und da kann man sogut wie nichts machen.
Ich hatte schon überlegt nächste Woche mit meiner Mutter einmal zum Hundeplatz zu gehen und zu gucken was da los ist, weiß natürlich nicht ob in der Zeit da jemand ist und das wird auch schon ein längerer Marsch.Weiß jemand was man noch machen könnte innerhalb von NRW oder noch besser OWL?
Mit oder ohne Hund?
Ich bin zwar nicht so sportlich aber wollte trotzdem mir und meinem Hund (also der Zweithündin) etwas Auslauf gönnen nur ich weiß nicht genau wie, ich kenn nicht so viele gute Wege.Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja mit deiner Zweithündin könntest du doch eine kleine Radtour machen,oder mal mit beiden an einen See oder wandern gehen.
Lg Sarah:) -
naja Radtour ist schlecht
also Whoopie (die Ersthündin) kann nicht so weit laufen so dass sie schon beim normalen Spaziergang öfters schlappmacht und wenn ich sie nicht mitnehme habe ich das Problem dass ja wieder irgendwer im Haus zuhause bleiben muss
vor allem weil eine Wanderung ja öfters mal den ganzen Tag dauern kann und Whoopie lange Zeit nicht mehr ganz alleine war... Naja ich weiß nicht mal schauen -
Mhh...achso das ist blöd.Aber an einen See fahrn ist doch mit beiden möglich.Whoopie bleibt im schatten liegen und mit deiner anderen Maus kannst du toben.:)
Außer sie mag Wasser nicht so,des wär natürlich blöd.^^ -
Mach doch mal auf Spaziergängen "Natur-Agility",d.h. spring mit Hund /Hunden über Stock und Stein-lass Dir was einfallen!!Oder such Dir ne Wiese und "bau" Dir nen Longier-Kreis auf und "übe" das Longieren mit dem jüngeren Hund.Du mußt das ganze ja nicht sportlich und wettkampfmäßig eng betreiben,einfach nur just for fun.
Wie groß ist den der ältere Hund??Kannst Du ihn bei Wanderungen in eine Tasche packen und mitnehmen,oder ins Fahrradkörbchen??Oder wie wäre es mit einem Fahrradanhänger??Es kann doch ein gebrachtes Teil sein,ein Kinderfahrradanhänger tuts auch.Der kostet gebraucht nur wenig,gibt meist für 20-30 Euro am schwarzen Brett vom Supermarkt.Dann könntest Du beide Hunde mitnehmen.Oden fahr/gehe an den See/Wald/Park und mache dort ein Picknick-mit dem jüngeren Hund könntest Du toben und spielen während der Ältere rumliegen könnte (wenn er nicht mitmachen kann) und einfach nur das "dabeisein" und die frische Luft genießen könnte.
Ich persönlich weiß wie es ist mit 2 Hunden,nicht immer einfach,aber fände es schon wichtig wenn Du den älteren Hund nicht "ausgrenzen" würdest. -
-
Ich weiß nicht ob ich das für eine gute Idee halte. Die ältere ist nämlich ein Labrador und dementsprechend auch größer und vor allem schwerer. Weil eigentlich ist sie für die Rasse eher etwas klein geraten. Deswegen haben wir sie ja auch genommen, weil ich und mein Bruder damals auch noch kleiner waren.
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen. Kennt jemand den Lippesee? Weiß jemand ob da Hunde frei laufen können am Strand irgendwo?
Naja und dann müsste ich meinen Hund erst einmal das am Fahrradlaufen beibringen. Da sie sich nicht so gut mit Hunden versteht und gerne mal zieht, wartet also ne Menge Arbeit für mich.Danke für die netten Tipps. :)
Weiß jemand was ich noch machen könnte ohne Hunde, auch wenn es hier eigentlich nicht reingehört? -
Hunden Tricks beibringen, Freunde treffen, shoppen, sonnen, baden gehen, fotographieren, zeichnen, Seilhüpfen, joggen gehen, schwimmen gehen, Eis essen :) Es gibt sooo viel!
-
Okay, danke.
Naja also erstmal werden einige Dinge (zumindest für diese und nächste Woche) ausgeschlossen:
Freunde treffen: Freunde sind alle im Urlaub. -.-
shoppen: Hab mein Geld schon für ein Buch von Martin Rütter ausgegeben
sonne, baden gehen, schwimmen gehen: Erst einmal muss die Sonne kommen.Aber ich werde mich bemühen.
-
Ich dachte Du wolltest UNternehmungen MIT Hunden??
Und außer Fahrradfahren hatte ich ja noch einiges anderes geschrieben.
Ansonsten für Dich allein:
-Kino
-Eis essen gehen
-Stadtbummel
-mit Freunden treffen
-Museum/Zoo Besuch
-Tagestour in ne andere Stadt (geht ja auch mit Busunternehmen für kleines Geld oder mit nem Bahnticket-morgens hin abends zurück)-schwimmen gehen
-Sport treiben(egal was auch immer)
-Picknicken mit Freunden o.ä.
-Bücherei besuchen/Theater
-Tierheim besuchen und dort als Helfer anbieten oder Hunde Gassi führen
-Fahrradtour/Wandertour ,evtl. mit Übernachtung auf nem Zeltplatz (muß ja nicht so weit weg sein)
-Grillen am SeeEs gibt so viele Möglichkeiten.....vor allem wenn man "ungebunden" ................
Viel Spaß !! -
Ich hatte ja auch geschrieben am Anfang "Mit oder ohne Hund?"
aber trotzdem danke für die guten Tipps. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!