• Ich hatte mal einen Wohnungsbrand - zum Glück, bevor ich meine Hunde hatte.
    Nun habe ich nach wie vor manchmal Angst, wenn ich die Hunde zu Hause lasse, dass so etwas noch einmal passieren könnte.
    Die Vorstellung, dass es passieren könnte und meinen Hunden dabei etwas zustößt, weil ich die Batterien von den Feuermeldern rausgenommen habe - sorry, ich könnte das nicht ertragen. Dann im Zweifelsfall lieber malFehlalarm-Getöne ertragen, auch wenn es nervig ist.
    Ich weiß, wie viele Menschen das Thema nicht ernst nehmen. Aber glaube mir, liebe TS, ich habe auch sehr lange gedacht, dass sowas nur den anderen passiert - bis es mir passiert ist. :/
    Grüße!

• Neu

Hi

hast du hier Rauchmelder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Und jetzt mal Klartext: Nimmst du die Teile denn überhaupt noch Ernst?
      Vermutlich nicht, wenn du schon so oft Fehlalarm hattest - und genau deshalb sind diese Billig-Teile (5 Stk für 5,99€ und das kaufen Leute -.-) schlichtweg verboten gefährlich. Bei guten Rauchmeldern können auch mal Fehlfunktionen auftreten, evtl. muss das Gerät dann ersetzt werden, aber lieber einen Fehlalarm und den ernst genommen als 20 und wenns dann wirklich brennt, reagiert man nicht.

Ich hatte zwei Fehlalarme in 4,5 Jahren. Wie kommst du darauf das ich dauernd Fehlalarm habe?

Die Geräte sind zuverlässig. Und wie kommst du auf den Preis? Die haben das Stück 9,90€ gekostet.
      Einen Fehlalarm kann es immer mal geben wenn Staub ins Gerät kommt oder eine Spinne die Lichtschranke unterbricht. Was hat das mit der Zuverlässigkeit zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!