Hütetraining

• hallo :winken:
    wir sind neu hier und hüten !
    momentan komm ich leider nicht voran mit dem training mir fällt einafch nichts einw as ich üben soll.

hat jemand vll vorshcläge oder ein ähnliches problem?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hütetraining* Dort wird jeder fündig!

• Hi,
      schreib doch mal was für einen Hund Du hast. Übst Du mit Schafen, Enten?
      Was kann Dein Hund denn schon? Wie alt ist Dein Hund, hast Du einen Trainer vor Ort? Gehst Du auf Kurse, wieviel Erfahrung hast Du? Mit diesen Infos dann kann Dir sicher besser geholfen werden.

• also mein schatzi ist jetzt ein jahr und 7 monate.
      sie ist ein blue merle tan border hündin udn sie wird momentan an schafen gearbeitet. wir machn das ganze jetz so seit nem halben jahr und siet ca drei monaten an den eigenen schafen.

und ich wieß einfach nihct was man jetzt üben sollte oder was der nächste schritt ist .
      sie holt die scharfe sie bringt sie in den stall. sie läuft riesen bögen alles super.
      aber was nun ?

kai du kennst doch meinen hund oder nicht mehr?!

• Sollte ich den Hund denn kennen?
      Ich steh auf dem Schlauch!

Wenn als andere klappt, wie wärs mit Wegtreiben, Quertreiben, Outrun auf größere Distanz, Shedden usw.
      Das läst sich alles wundervoll üben!

VG Kai

• ja aber wie baut man sowas auf?

ja eigentlich shcon ihr name ist angel wir waren vor ein paar monaten mal bei dir zum training. (meiner mutter gehört der zwingername
      "to handle in a wink")

• ahhhhh, jetzt dämmerts!

Wie man das aufbaut?
      Man begiebt sich zu jemandem der einem das Praxisnah erklären kann!
      Womöglich sogar auf einem Hüteseminar!

VG Kai

• stimmt ^^..

naya ich bräuchte sowas wien heim trainer der mir immer sgat was ich jetz amchen soll .
      ich steh immer auf der wiese und dnek mir ... ja toll und jetz ...

alles immer so schwierig .

aber es klappt shcon ganz gut hat sich wirklich gut entwickelt die kleene =)

• Du nun auch hier: Hallo Stella !

Ich denke, Du gehst zum trainieren zu dem Herrn Werbke ? Nicht mehr ? Kai und Miriam`s Art zu trainieren findest Du doch nicht gut, oder ? War das nicht so, oder täusche ich mich gerade !? Nur eine Frage.

LG, Caro

• Hallo,

der Vorschlag von Kai ist der einzig richtige...........

Du solltest dir unbedingt praxisnahe Hilfe suchen!

Es gibt in Deutschland einige sehr gute Ausbilder, die auch Wochenend-Seminare anbieten. Hier kann man sich einen guten Überblick an Trainingsmöglichkeiten verschaffen, in dem man sich gute Tipps vom Trainer selbst geben läßt, oder aber, in dem man sich die Arbeitsweisen der anderen Handler anschaut und dort eventuell einige Ideen mit nach Hause nimmt und anwendet.
      Es ist sinnvoll verschiedene Ausbilder auf Seminaren zu besuchen, denn jeder hat, wenn vielleicht auch nur in Kleinigkeiten, einen anderen Stil und man kann von jedem Ausbilder etwas wirklich Wichtiges lernen.
      Dieses zusammensuchen von Ideen ist eine gute Basis, denn es gibt bestimmt kein Patentrezept: jeder Handler und jeder Hund ist anders und man kann auf diese Weise herausbekommen, welche Möglichkeiten man selber am besten umsetzen kann und welche eventuell bei deinem Hund besonders gut anwendbar sind.

Schau dir die Seite der abcdev an, hier findest du Termine..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!