Spezialisten in Privathand
-
-
"Spezialisten in Privathand"...
Sind nicht Leute,
... die im Verein Schutzdienst mit ihrem Hund machen
... die ihren Terrier Ratten jagen lassen
... die mit ihrem Aussie an ihrer kleinen Schafherde arbeiten
... die mit ihrem Bassett Mantrailing machen
... die mit dem territorialen Verhalten ihres HSH umgehen können
... die mit ihrem Husky ZHS machen
... ect ppnicht auch "Privathand"?
Schließlich "braucht" keiner den Hund für den Beruf... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich wuerde sagen das kommt darauf an woher der individuelle Hund stammt. Meine bisherigen Kandidaten kamen ja ueberwiegend aus genau solcher Szene, das ist kein Vergleich zum Pit/Amstaff vom serioesen Zuechter oder vom deutschen TH Hund.
Brauchen tut das keiner dieser Hunde.....es ist nur manchmal recht schwer dieses gestoerte, gefoerderte und gezielt vermehrte Verhalten umzulenken.
Wir kommen grad in ne ganz dicke Sackgasse *ma so denk* ^^
Die Frage is ja, wirds nicht gefördert und gefordert ist es dann trotzdem noch da?
Wie lenkt man dann am besten um und isses auf andere Hunde übertragbar
N Border soll hüten, n Jagdhund jagen aber man kann nen Kampfie ja schlecht kämpfen lassen und isn Kampfie dann eigentlich noch n Kampfie oder eigentlich eher n netter Molossertyp bei dems schon "raus" ist
Find das is son "Fingerspitzenthema" wo man sich schnell verbrennen kann Grad in nem Hundeforum fliegen da ja schnell die Steine -
Zitat
Sind nicht Leute,
Schließlich "braucht" keiner den Hund für den Beruf...Ich denke mal das sind Privatleute die sich einen Kopf gemacht haben.
-
Zitat
Sind nicht Leute,
Schließlich "braucht" keiner den Hund für den Beruf...Das ist z.B. sehr deutsch gedacht.
Wenige Kilometer von meinem Haus entfernt habe ich die Grenze, und schon liegt die gesamte Diensthundezucht und -ausbildung rein in Privathand.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Das ist z.B. sehr deutsch gedacht.
Wenige Kilometer von meinem Haus entfernt habe ich die Grenze, und schon liegt die gesamte Diensthundezucht und -ausbildung rein in Privathand.LG
das Schnauzermädel
Sorry das versteh ich jetzt grad nicht...Ich sehe mich z.B. durchaus als "Privathand" meiner Aussies. Und die Mädls sind weder verhaltensgestört noch sonstwas und dürfen -da ich glücklicherweise die Möglichekeit habe- tun wofür sie "gedacht" sind.
-
-
Jeder Diensthund in NL ist privat aufgezogen und ausgebildet worden, nur als Beispiel. Die Hunde sind in Privathand und bleiben in Privathand, wenn sich kein Käufer findet oder ein Verkauf gewünscht ist. Die ersten 2-4 Lebensjahre leben diese Hunde bei Privatleuten.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Jeder Diensthund in NL ist privat aufgezogen und ausgebildet worden, nur als Beispiel. Die Hunde sind in Privathand und bleiben in Privathand, wenn sich kein Käufer findet oder ein Verkauf gewünscht ist. Die ersten 2-4 Lebensjahre leben diese Hunde bei Privatleuten.
LG
das SchnauzermädelJa, dann leben die Hunde für mich in ambitionierter und fachkundiger Privathand. Nicht mehr und nicht weniger.
"Privathand" ist doch kein abwertender/negativer Begriff -
Zitat
Ich bin ja eventuell etwas härter im Nehmen, aber nach neun Jahren enger Freundschaft mit einem DJT-Rüden, den ein Großstadt-Tierheim Ende der sechziger Jahre einer ahnunglosen Familie als "netten Pudelmix für die Kinder" angedreht hatte, würde ich wirklich NIE auf die Idee kommen, mir ohne eigenes Jagdrevier so einen oder auch nur einen Mix davon ins Haus zu holen - gibt's sowas wirklich??
Ja
LG,
BieBoss -
Zitat
Sind nicht Leute,
Schließlich "braucht" keiner den Hund für den Beruf...Das hab ich mich auch schon gefragt
-
Zitat
Ich bin ja eventuell etwas härter im Nehmen, aber nach neun Jahren enger Freundschaft mit einem DJT-Rüden, den ein Großstadt-Tierheim Ende der sechziger Jahre einer ahnunglosen Familie als "netten Pudelmix für die Kinder" angedreht hatte, würde ich wirklich NIE auf die Idee kommen, mir ohne eigenes Jagdrevier so einen oder auch nur einen Mix davon ins Haus zu holen - gibt's sowas wirklich??
Naja wir hatten grad im örtlichen TH einen Wurf DJT, wurden alle als "sportliche Familienhunde" vermittelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!