Spezialisten in Privathand
-
-
Anna, Du meinst das: http://www.youtube.com/watch?v=lCGH7_2Ia3M ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber sie können nichts richtig gut?! Das halte ich ja mal für eine "gewagte" Aussage. Schonmal gut ausgebildete Aussies aus entsprechenden Linien am Vieh (Rinder, Schafe, Ziegen, Enten...) gesehen? Die stehen den Bordern mit Sicherheit in nichts nach. Sie arbeiten anders, aber mit Sicherheit nicht schlechter.Ich hab noch keinen Aussi gesehen, der einem guten Border das Wasser reichen kann.
Ich hab auch noch keinen Aussi gesehen, der einem Gebrauchshund in Sachen Wachen und Beutetrieb hätte das Wasser reichen können.
Ich kenne auch keinen Deutschen Vorsteher ( auch eher allrounder) der einem guten Pointer auf der Quersuche das Wasser reichen könnte.
Es gibt eben Spezialisten und Generaldiletanten, die Frage ist doch einfach BRAUCHE ich einen absoluten Experten oder bin ich glücklicher mit einem Hund der alles ein bischen kann. -
Zitat
Ich hab noch keinen Aussi gesehen, der einem guten Border das Wasser reichen kann.
Der Aussie wurde ja auch ursprünglich gar nicht zur reinen Arbeit am Schaf gezüchtet.
Ursprünglich arbeitete der Aussie hauptsächlicher am Großvieh wie Rindern wodurch sich ja auch das Hüteverhalten bzw. die Arbeitsweise am Vieh stark unterscheidet.
-
Und während Ihr noch über Border und Aussie streitet- noch ein Spezi:
http://www.youtube.com/watch?v=nlSVq3eFwTE&feature=related
wenn sie nicht grad Tante Lizzys Palastdiener in die Waden beißen....
-
Wir streiten doch nicht.
-
-
Eben
Ich bin mir durchaus bewusst, dass Aussis nicht primär für Schafe gezüchtet wurden, ändert aber nichts an meiner Aussage.PS: Ich würde einfach weil ich eher rauhbeinig bin immer den Drahti wählen, nicht den englischen Vorsteher.
-
Der Neufundländer meiner Nachbarin würde sicher Spass daran haben aber darf nicht mal ein bisschen in der Sieg schwimmen weil er danach immer so stinkt ...
-
Lach, weiß ich doch.
Ja, nur sind Neufis für die Wasserarbeit geboren und nicht nur für die.
-
Zitat
Der Neufundländer meiner Nachbarin würde sicher Spass daran haben aber darf nicht mal ein bisschen in der Sieg schwimmen weil er danach immer so stinkt ...
Was macht sie denn bei Regen mit dem Hund?
Ist schon traurig, denn den typischen Geruch nach nassem Hund hat der Neufundländer nur bis er trocken ist. Danach riecht er, vorausgesetzt er ist gepflegt, wie jeder Hund.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Das erinnert mich grad daran wie letztens im Zoofachgeschäft eine Dame für ihren Labbi ein Regenmäntelchen anprobierte.. Ihr Hund dürfe schließlich bei Regen nicht nass werden sonst würde der doch bestimmt ne Erkältung bekommen.
Die Verkäuferin war auch schon am lachen. Witzig wurde es als der Sohn der Dame dann nur meinte: "Sag mal Mama. Weißt du eigentlich wofür dein Hund ursprünglich mal gezüchtet wurde?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!