Spezialisten in Privathand
-
-
Zitat
Es gibt sie, diese Arbeitshunde, sie werden auch weiterhin gezüchtet werden und die Aufklärung über dieses Thema sollte unbedingt wichtig genommen werden.
Menschen, die sich einen Hund anschaffen wollen, sollten genau wissen WAS sie sich ins Haus holen, welche Aufgaben und Verpflichtungen sie eingehen.
[...] man sollte in der Lage sein, mit dem Hund und seinen Eigenschaften zu wachsen.
LERNEN und schauen.. Welche Anlagen bringt er mit.. Wie gehe ich damit um .. Was mache ich daraus..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Öhm...
Wenn ich euch so lese, war Ommas Terrierist wohl tief in seinem Herzen doch eine Pussy.
Nachdem er am Tag vorher noch eine Keilerei mit einem Dobi für sich entschieden hatte, traf er an besagtem Tag auf einen ziemlich müden Bären, hingegossen in Flokatimanier mitten vor der Eingangstreppe.
Natürlich war des Terriers erste Reaktion "disch mach isch platt" 40cm vorm Flokati. Flokati aber reagierte....gar nicht. Nach gefühlten 3 Stunden Terrierterror bemühte sich der Bettvorleger im Zeitlupentempo und offensichtlich gelangweilt zum Aufstehen, blickte eher desinteressiert von oben auf den "Rocker" runter und tat....nichts! Das widerum hat scheinbar das Terrierding so verunsichert, daß er nach einer kurzen Denkpause mit Blick nach oben wild wedelnd und beschwichtigen das Feld räumte.
Der alte Cowboywitz "EY, wer hat mein Pferd grün angestrichen" live und in Farbe! -
Grins, joah, ab und an passiert einem harten Terrieristen auch das... aber pst, das verraten wir doch Keinem ..
-
Zitat
Aber immerhin: Die ersten etwa zehn Jahre seines Leben hat der Jagdterrier alles, was ihn störte/reizte/ihm im Weg war, sofort, lauthals und ohne Rücksicht auf Verluste einfach frontal angegriffen - und die zweiten zehn hat er seine Technik dann laufend verfeinert.
Sie WERDEN also altersweise - nur eben auf ihre ganz spezielle Art!Oh ja, wie wahr.
Vor gut 15 Jahren haben wir unseren Briefkasten vom Gartenzaun abgenommen und ihn drei Meter vor dem Zaun auf einem Pfahl montiert. Seit dem bekommen wir wieder Briefpost.
Der frühere Paketbote rief ganz laut meinen Namen, an die Klingel am Gartenzaun traute er sich nicht. Idefix hing ja keifend und um sich beissend auf dem Gartentor.
Seit ein paar Jahren lauert er hinter einem Blumenkübel - Idefix, nicht der Paketbote - sobald er die Paketautos hört oder sieht. Und welche Freude , wenn der arme ahnungslose Mensch ans Tor tritt und klingelt.....
Inzwischen jagd er auch keine Fußgänger mehr auf der Straße und Besuch wird nicht mehr frontal angegriffen, sondern man schleicht sich von hinten an und zwickt. Fremde Rüden werden ganz harmlos begrüßt und wenn sie es wagen an ihm zu schnüffeln, ja dann.....
Ach ja, die Müllmänner hupen jeden Mittwoch bevor sie aus dem LKW steigen....
Das ist der Rüde von Freunden. Er wird gerade in seine Schranken verwiesen...
Habe ich schon mal erwähnt, daß ich Idefix liebe
Gaby, Kampfratte und die schweren Jungs
-
Grins, brauchst Du gar nicht, Gaby... Das liest man in jedem Wort, das Du über Ide schreibst!
-
-
geht, aber nur wenn Mensch bereit ist sich den aufkommenden Bedürfnissen seines Hundes zu stellen und mit ihm zu arbeiten.
Für alle, die lieber ihren A... nicht von dem Sofa erheben wollen kann ich nur sagen - NEIN, das sollte verboten werden, zumal der Hund der Leidtragende an solchen Geschichten ist.
Liebe Grüße
-
Hihi, die Huperei und Ruferei kenn ich auch. Allerdings nicht wegen der Hunde, sondern wegen Paul, dem Puter. Der muß wohl auch irgendwie Terrierblut in sich haben.
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß man sich um die Auslastung der Terrier hierzulande keine Sorgen machen muß. Die scheinen eindeutig rassegerecht beschäftigt zu sein.
-
Puter? Sind die auch so bösartig wie Gänse, wenn um Fremde geht?
-
Zitat
....
Der Terrier indes weitete den tollen Lauer- und Überfall-Trick am nächsten Tag prompt auf den Briefträger aus, der normalerweise nicht mal mehr in die Nähe kam, wenn er den Hund hinter der Pforte geortet hatte - soviel zur Jagdterrier-Altersweisheit....Schlaues Hundchen, hihi......, naja, meiner ist ja erst 5 - hat ja noch Zeit, zu lernen.... *ggg
(welch ein Glück, daß er zumindest nicht hier mitlesen kann..... )LG,
BieBoss -
Morrigan:
Yup.
Dafür kein Jagdtrieb, Gassigehen muß nicht sein und versicherungstechnisch eher zu vernachlässigen. Also für Leute, die sich für keine Hunderasse entscheiden können, eine echte Alternative. Und wenn es hart auf hart kommt, isst du ihn einfach auf.Wie DIE nun rassegerecht ausgelastet werden, darfst du mich nicht fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!