Spezialisten in Privathand

• Zitat

Schlaues Hundchen, hihi......, naja, meiner ist ja erst 5 - hat ja noch Zeit, zu lernen.... *ggg
    (welch ein Glück, daß er zumindest nicht hier mitlesen kann..... :lachtot: )

LG,
    BieBoss

Bist Du dir da so sicher? :D Bei den Bolzen, die unsere Hunde so bringen, bin ich mir nicht so sicher, dass diese nicht doch ab und an hier still und vergnügt klammheimlich mitlesen ;)

• "Habe ich schon mal erwähnt, daß ich Idefix liebe"

Versteh ich sowas von gut, geliebt haben wir den kleinen Wahnsinnigen ja auch, und wie! Sonst hätte seine Besitzerin sicher nicht ihr ganzes Leben so umgestellt, daß er endlich richtig Spaß hatte, und wir alle würden nicht nach 30 Jahren noch hingerissen all diese haarsträubenden Stories austauschen !

Er war auf seine Weise schon ein ganz, ganz großartiger Hund - einer von der Sorte, der in seiner Terrier-Verrücktheit auch keine Sekunde gezögert hätte, für seine Freunde zu sterben, ega, was da kam. Auch das haben wir erlebt, als er sich bedingungslos zwischen uns und einen großen Hofhund der wirklich bösen Sorte geschmissen hat, dem selbst er normalerweise aus dem Weg ging. Und kann sich einer vorstellen ,wie cool das ist, als Teenager von einem Hund begleitet zu werden, vor dem sich selbst mutige Erwachsene ganz heftig fürchten....? *g*

Das kleine Ungeheuer hat schon Spuren hinterlassen, und auch heute noch zerrt es mir furchtbar am Herzen ,wenn ich irgendwo wieder einen Jagdterrier in Not zu sehen kriege - die hier etwa wäre immer noch mein Traumhund:

http://www.nothundestation.de/…mma-deutscher-jagdterrier

...aber bis jetzt (*hüstel*) bin ich da noch vernünftig geblieben. Das Problem ist nämlich: Hinterher haben all diese Stories ja was, aber in dem Moment, in dem sie passierten, haben wir mehrmals gefürchtet, daß wir jetzt Terriers letztes Abenteuer miterleben müssen - und dafür hätte ich heute, glaube ich, nicht mehr die Nerven!

Abgesehen davon, daß so ein militantes Hundevieh früher wirklich deutlich lockerer gesehen wurde - heute hätte man mit unsrem DJT-Jugendfreund zwischen all den Goldies im Auslaufgebiet vermutlich das Ordnungsamt als Stammgast zuhause (falls er die denn jemals reinließe...)

• Zitat

Terriers, bist Du wahnsinnig??? So eine entzückende Dame einzusetzen?

Hmpf, ich habe einen Hund, ich habe einen Hund, ich habe einen Hund.....

Birgit

Birgit nu guck ^^

Ich hab 4 wenn Du noch einen hättest Du nur halb so viele wie ich :D
    (dat son Terrormonster für 4 zählt sagen wir einfach ma nicht :p)

• Ich find die auch SO entzückend, daß ich heilfroh bin, daß ich sie erst entdeckt habe, als ich schon eine Hündin hatte.....ansonsten könnte ich da für nichts garantieren!

• Vielleicht damit, daß sie ja immerhin schon Ex-Hamburgerin ist....?

(Aber unterschätz die nicht - das ist nochmal eine ganz andere Dimension als selbst ein ziemlich harter Russell!)

• Zitat

Vielleicht damit, daß sie ja immerhin schon Ex-Hamburgerin ist....?

(Aber unterschätz die nicht - das ist nochmal eine ganz andere Dimension als selbst ein ziemlich harter Russell!)

Zieht nicht, ähnliches hab ich da schon mal probiert....

Ich weiß, das ist auch das nächste, was mir im Magen liegt..... Grad in Bezug auf mein Töchterchen.

• Stimmt, falls der DJT sich etwa entschließen sollte, daß das Töchterchen das Maß aller Dinge ist und entsprechend militant vor allem Ungemach geschützt gehört, könntest du da pädagogisch gesehen in Zukunft einen ziemlich schwierigen Stand bekommen.

Es argumentiert sich nämlich eher schlecht, wenn so ein Köti schon mit gefletschen Zähnen parat steht - das hat uns als Ferien-Teenies mit diesem Bodyguard wirklich eine gewisse Narrenfreiheit verschafft....einer der Gründe, aus denen wir diesen Terrier so geliebt haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!