Ein Typ Pferdehalter

• Neu

Hi

hast du hier Ein Typ Pferdehalter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jaaaaaaa kenne ich....sogar eine Gruppe von 3 Ulla's (vielleicht ist eine davon ja deine? Unser Stall wurde nähmlich aufgelöst)

Es wurde sich jeden morgen zum gemeinsamen Gemüseschälen getroffen (kein Kommentar und da alle nicht erwerbstätig, keine Ahnung woher das Geld fürs Pferd kam)*
      Danach wurden die Pferde im Kreis über den Platz geführt (natürlich nur Schritt)
      Alle hatten ganz ganz böse Krankheiten...
      (wöchentlich wechselnd)
      (Bandagen in allen Farben)

Geritten wurde nie aber dafür:
      Mindestens einmal die Woche der Tierarzt, Schmied, Osteopath, Akkupunkteur oder Tierpsychologe bestellt.
      Darüber hinaus gab es Besuch von:
      einem Geistervertreiber mit Rauch,
      Einer komischen Frau mit einer Wünschelrute, nachd eren Besuch eine böse Wasserader festgestellt wurde und die Pferde in andere Boxen verlegt werden mussten. Auf der Weide verhielten Sich die Pferde normal aber es durfte auch nie eine Reitbeteiligung dran weil die Stuten total "schwierig" waren.

Mittlerweile bin ich in keinem großen Stall mehr und nun begegnen mir regelmäßig im Wald ein schlimmerer Schlag:
      DIE SONNTAGSREITER
      Die pferde tänzelnd an scharfen gebissen
      Die Reiter nervös bis panisch auf tief ausgebundenen Pferden.
      Immer gut um einen anzupöbeln wie man nur am langen Zügel gehen kann?
      Was einem einfällt auf einer Galoppstrecke zu gallopieren wenn Sie sich im 2 km Radius befinden....
      Da wünsch ich mir die Ullas zurück ;-)!

• Ich glaub Reiter sollten alle zusammen nochmal lernen: Geh erst in meinen Schuhen bevor Du über mich urteilst

Ich machs auch gerne.... Das lästern ^^ und ich wurd schon so oft "Opfer"

Wars der tänzelnde Hengst meines Dads: Sonntagsreiter aber hauptsache die Frisur sitzt> Status muss passen ^^
      Wars der Schluppiearaber meiner Mom ( Sohn des obrigen Hengstes) war ich n Freizeitlappen der am langen Zügel latscht
      Trainierte ich mit meinen QH-Mixen ( Pleasure) war ich die Blondiene die zu doof ist sich Pattern zu merken
      Ritt ich Reiningpattern waren meine Pferde Idioten ohne eigenen Willen und ich kannte eh keine andere Gangart als "lass knacken" und gestoppt hab ich ja eh 42 Mal am Tag
      Und wehe WEHE! ich ging in Freizeitklamotten mit meinem Shetty tata ^^ dann war ganz aus

Ich grins mir evtl Heute immer einen wenn man die "Ulla" in mir erkennt ... Die anderen hab ich schliesslich schon alle durch ... Von Anabell bis Xenia ^^

• Mal ehrlich mir sind die "Ullas" um einiges lieber als diese "mir ist alles scheißegal" Pferdehalter, deren Pferd 24/7 in der Box stehen und um die sich mal alles 6 Wochen gekümmert wird....und wo der Hufschmied nur alle halbe Jahr und der TA nur zum Einschläfern gerufen wird. Das hatte ich nämlich 12 Jahre lang... :/

Solange das Pferd artgerecht im Herdenverband auf der Weide lebt, bekommt es keinen Knacks wenn es nicht geritten wird.

LG

• :???: Im DF, auch hier wieder, sehe ich häufig das Bedürfnis zu einer These, einer Aussage, eine Antithese aufzustellen, doch nur selten finde ich die Relation zum Eingangsthema. :verzweifelt:
      Natürlich muss ein Pferd das beständig in einer Herde lebt, nicht geritten werden, aber das hat mit
      der Realität, auch mit den Postings gar nichts zu tun. Die meisten Pferde stehen das Winterhalbjahr im Stall, wenn sie Glück haben mit Paddock und zumindest in dieser Zeit sollte ein Pferd vernünftig bewegt werden um gesund zu bleiben. Pferde, die noch mehr Lauftiere als Hunde sind, sind dringend auf Bewegung angewiesen. :hust: Und davon, dass irgendwer geschrieben hat, dass man sein Pferd ruhig gesundheitlich vernachlässigen kann, habe ich auch nichts finden können, ob aber ein beständiges
      Behandeln von "Nichts" nicht auch negative Effekte erzielen kann, müsste mal untersucht werden. :???:
      Bei dieser, ober erwähnten, modernen Interpretation von Dialektik sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass das "Gutmenscherln" mit viel Verständnis für jede obskure Blüte der Tierhaltung auch ein
      Lästern über die weniger "gut" schreibenden User beinhaltet. :lol:

• Zitat

Abgesehen von manch seltsamen Angewohnheiten eurer Ullas (Sorry, PipilaPfütz :D ) haltet ihr es wirklich für so schlimm, wenn ein Pferd nicht oder wenig geritten wird?

Ich denke es geht weniger um das "nicht reiten", als darum, dass Pferd oft nicht Pferd sein darf und das finde ich bei den Tüddeltanten genau so schlimm wie bei den "mein Pferd ist ein Sportgerät" Leuten.

Wenn ein Pferd gesundheitlich nicht mehr geritten werden kann, oder man einfach mehr der Typ für Bodenarbeit ist, habe ich da kein Problem damit, so lange das Pferd pferdgerecht versorgt und beschäftigt wird.
      Wenn aber außer dutzi dutzi und schmusi schmusi nichts drin ist und man so lange an dem Pferd rumschrubbt bis der Fuchs zum Schimmel wird und so lange rumtüddeld, bis es dem Pferd selbst auf die Nerven geht, man das Pferd von Artgenossen isoliert, weil ihm ja was passieren könnte, dann ist das in meinen Augen nicht ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!