Ein Typ Pferdehalter

  • So wie ich das verstanden habe, ging es ja nicht ums "nicht geritten werden", sondern darum, dass das Pferd ständig mit irgendwelchen imaginären Krankheiten "ausgestattet wird".

  • Zitat

    So wie ich das verstanden habe, ging es ja nicht ums "nicht geritten werden", sondern darum, dass das Pferd ständig mit irgendwelchen imaginären Krankheiten "ausgestattet wird".


    :lol: so ähnlich hatte ich das auch verstanden..


    was wohl zuerst da war?


    die "krankheiten", das "ogottogott bloss nicht reiten" - das huhn oder das ei?


    die eine oder andere ulla in der einen oder anderen "ausstattungsvariante" ist mir auch schon begegnet. gottseidank bleiben die meist nicht lange bei uns im stall.


    (und nein: ich rede nicht von unseren "rentnern" - da haben wir nämlich einige bei uns, die tatsächlich nicht mehr oder nicht mehr viel geritten werden können, seis wegen einer wirklichen krankheit oder eben weil sie "altgediente" sind )


    wobei - eine kleine "ulla" hab ich schon auch ab und an in mir :lol: allerdings nur ne wirklich kleine, man bemerkt sie kaum. (und bei mir isses keine "nicht-reiten-ulla"!!!...mehr eine "schabracken-kann-man-nie-genug-haben-ulla" - ich hab einen schabrackentick...wohl wahr... )


    ein bissi tüdeln schadet nicht - allerdings zähl ich das bei mir mehr unter "liebenswerte marotten" - mein göga sagt dazu sowieso lieber mal nix.... ;)

  • Zitat

    wobei - eine kleine "ulla" hab ich schon auch ab und an in mir :lol: allerdings nur ne wirklich kleine, man bemerkt sie kaum. (und bei mir isses keine "nicht-reiten-ulla"!!!...mehr eine "schabracken-kann-man-nie-genug-haben-ulla" - ich hab einen schabrackentick...wohl wahr... )


    Solch eine "schabracken-kann-man-nie-genug-haben-ulla" kenne ich auch. Ich kenne sie sogar sehr gut.


    Ich habe die Ulla nämlich geboren :D


    Sie hat Schabracken passend zum Pferd, äh Pferden. Was dem Dunkelbraunen "steht", "steht" dem Dunkelfuchs nicht.


    Und damit nicht genug!


    Die Schabracke muß natürlich auch zur Reithose, dem Poloshirt, der Weste passen. Oh, Schreck, bevor ich es vergesse, die Gamaschen/Bandagen, wenn welche angelegt werden müssen, sind selbstredend - mit allem - Ton in Ton.


    Pferd und (Tr)Ulla sind perfekt durchgestylt :lachtot:


    Habe ich schon mal erwähnt, daß ich meine Tochter liebe.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Obwohl ich kein Pferd habe, lese ich hier sehr gerne.


    denn sind wir mal ehrlich:


    Egal ob Hund, katze, Pferd usw... Ulla`s gibt es überall!


    Eine Nachbarin von mir auch. Seit ich sie kenne, ist ihr Pferd dauernd krank. Reiten? neeeeeeeeee heute ist zu heiss, abends wirds zu frisch und ausserdem wird Hotti von Mücken geplagt.
    Dann kann Pferdhcen wegen neuer "schuhe" -Hufeisen- 1 Monat gar nicht geritten werden (ist das so???).
    Zig Tä haben das Tierchen gesehen. Angeblich ist es immer irgendwo krank.


    Mittlerweile hat sie es verkauft. Sie hatte keine Lust mehr zu reiten (hä? Sie ist schon 6jahre nicht mehr geritten- erzählte sie zumindest immer).


    Schade fürs Hottehüh. Es war ein ehemaliges traberpferd. ich wünsche mir, dass es nun endlich wieder sinnvoll gefördert und gefordert wird.


    Vor allendingen waren diverse Krankheiten nur dann da, wenn sie (mal wieder) keine Lust hatte zum stall zu fahren.


    fand ich immer merkwürdig :???:


  • Du hast die Fliegenohren und das Halfter vergessen :hust:


    Und ja ich gestehe ich habe auch zwei passende Sets eins in Sonnengelb (Halfter, Gamaschen, Schabracke, Fliegenohren und Abschwitzdecke) und das gleiche nochmal in dunkelblau.


    @ Melthis


    Also wenn man ein Pferd nach dem Beschlagen einen Monat lang nicht reiten könnte, würd ich mir nen anderen Schmied suchen. Am selben Tag steig ich nicht auf, sondern lass sich den Buben auf dem Paddock an seine neuen Eisen erstmal etwas gewöhnen, aber am nächsten Tag ist Business as usual.


  • wah! jetzt hast mich auf ne idee gebracht, gaby....ich brauch noch mehr pferde! mein schimmeltier ist farbtechnisch und stylingsmäßig voll ausgereizt...aber was täten sich für möglichkeiten auf, wenn ich noch nen braunen oder nen schönen bunten fuchs hätte...... :gut:


    ....muss ich gleich mal mit meinem göga drüber reden............ ;)




    :lachtot:

  • Zitat


    Es gibt einen Typ Pferdehalter, dem ist das Wichtigste an der Pferdehaltung
    das Kümmern.
    (...)
    Nie gehörte Krankheiten mit kuriosen, zungenbrecherischen Namen haben das arme Tier
    schon heimgesucht.



    Tragischerweise gibt es nicht selten Fälle, in denen das Tier echt krank gepflegt und getüdelt wird. Gibt immer wieder spannende Berichte darüber in Pferdezeitschriften. Leider leiden die Tiere darunter sehr stark und werden ernsthaft krank - im Gegensatz zu den Ulla-Tieren, die einfach ihre Position Ulla gegenüber "etwas ausnutzen".


  • Total süß geschrieben!!!! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!