Mein Westi erbricht des öfteren wenn er....

• Hallo Lunasun,

mein Westie ist auch ziemlich empfindlch mit dem Magen. Er bekommt 2 mal am Tag Futter und verträgt es super! Die Fütterungsmenge bei seinem Futter ist eh so gering, das es sowieso nur Mini-Portinen sind und er sich nicht überfressen kann.

Erzähl doch mal bitte genauer:

Wie oft fütterst Du Deinen Westie?
    Welches Futter bekommt er?
    Wieviel bekommt er davon?

Vielleicht ist die Ursache für das Erbrechen ja auch ganz woanders zu suchen?

Viele Grüße
    Annette

• Kannst auch einen großen Stein in den Napf auf das Futter legen.

Wenn er jedoch seine Nahrung gut verträgt, wenn auf mehrere Portionen verteilt, verstehe ich das Problem nicht. Ist eh besser, nicht alles auf einmal zu geben.

• Hallo Lunasun,

ich wollte meine Fragen noch mal in Erinnerung bringen. :winken:

Zitat

Erzähl doch mal bitte genauer:

Wie oft fütterst Du Deinen Westie?
    Welches Futter bekommt er?
    Wieviel bekommt er davon?

Verfolgst Du diesen Beitrag überhaupt noch? :?:

VG
    Annette

• Ja , ich habe mein Westi von klein auf.
    Mein Westi bekommt 1x am Tag Nassfutter und am rest des Tages verteilt TRofu Hill´s .
    Meist erbricht er wenn er das Nassfutter herunter schlingt.

• Hm hat dein hund das schon länger oder jetzt erst seit kurzem.....
    versuch doch wirklich mal das futter echt schwimmen zu lassen (wasser zugeben) oder echt nen grossen stein mit rein

• also...bei Dix war das ja auch, wobei ich sie erst mit einem Jahr bekommen habe und das Erbrechen nur sporadisch auftrat...
    wie isn des
    erbricht er sofort nach dem Fressen wie eine Wurst?? will heissen du kannst das futter so erkennen wie du es in die schüssel hast und es ist wie ne Wurst gepresst????
    oder erbricht er erst später und es ist wie ne pfütze??

• Hallo Lunasun,

vielleicht liegt es ja auch an der Qualität des Nassfutters? In den meisten Dosen ist leider nicht viel gutes drin. Und viele Westies sind sehr empfindlich und vertragen nicht alles. Hast Du es schon mal mit einem Nassfutter speziell für empfindliche Hunde probiert? (z.B "Rinti sensible" oder "Reddy".)

Hmm... allerdings stellt sich für mich auch die Frage, warum Du überhaupt noch Nassfutter fütterst, wenn er davon laufend erbricht???Versuch es doch mal nur mit einem hochwertigen (!) Trockenfutter für sensible Hunde. Vielleicht klappt es damit besser?

Viele Grüße :winken:
    Annette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!