Fleischknochen

• Huhu...
    ich habe mir jetzt das buch natural dogfood gekauft. da habe ich gelesen, dass man dem hund auch mal fleischknocen geben kann bzw auch soll.

Ich hab ja einen mops, würde ihr gerne mal einen knochen geben. aber irgendwie bin ich total unsicher, ich denke nicht da sie ihn nicht mögen würde, aber ... ich weiss nicht.

geht man da einfach zum metzger und verlangt nach nem fleischknochen vom rind?
    soll ich dann eine mahlzeit ausfallen lassen oder einfach so mal zwischendurch den knochen geben?

mandy bekommt nur ab und an mal was gebarftes... sie hat momentan ihre liebe für hühnerherzen entdeckt :roll:

lg franzi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fleischknochen* Dort wird jeder fündig!

• Hey, das Buch habe ich auch, ich barfe aber komplett.

Zu beginn würde ich Hühnerhälse oder Kalbsknochen füttern. Und wenn es nur als Knabberei gedacht ist, dann auch nicht zu viel, es kann zu Knochenkot kommen. Du musst dann keine Mahlzeit ausfallen lassen. Was fütterst du denn?
      Eigentlich ist doch alles in dem Buch gut erklärt oder nicht? Willst du aufs barfen umsteigen oder ist es wirklich nur mal als Leckerei gedacht?
      Ich hole Hühas bei Real und die anderen Knochen beim Metzger.

• ich machs im moment eher mal zwischendrin. so als leckerei.
      meist mit möhren und flocken oder auch mal sellerie.

dann werde ich morgen mal beim metzger anfragen.

und die hühnerhälse einfach auch roh geben?

• Einfach beim Metzger nach Fleischknochen vom Rind oder Kalb fragen. Kein Schwein und keine Suppenknochen. Ich hole ständig welche für Schara. Musst aber zu nem richtigen Metzger gehen, nicht im Supermarkt zum Metzger, die haben das nicht.
      Manchmal frißt Schara sie nicht ganz, dann tue ich den Rest weg. Kommt auf den Knochen drauf an.
      Ich gebe sie Schara zwischendurch, dafür berechne ich ihre Futterration sehr knapp.

• Danke schon mal für eure antworten.

Ich habe heute morgen einen Einkaufs-Marathon gestartet, leider erfolglos.
      bei uns in Franken gibt es nirgends Hühnerhälse :muede:
      ich habe sämtliche Metzger abgeklappert, nichts. manche schauen einen dann an wie ein Auto... hä was sind denn das :smile:

Letztendlich hab ich der Mandy eine rinderbeinscheibe mitgenommen. mal sehen was sie so sagt.
      Ich probiers nächste woche nochmal beim schlachthof direkt im werksverkauf, vielleicht hab ich ja doch nochmal glück...

lg

• Genau man sollte erstmal mit leichteren Knochen beginnen. Dazu gehören ua Hühnerhälse, Brustbein und Kalbsknochen. Ich glaub die Rinderbeinscheibe wird recht schwierig...
      Ich hol mein Knochenzeug (bevorzugt Kalb) meist beim Rinderzüchter in der Nähe oder bestell beim kleinen metzger von nebenan

Viel Glück für nächste Woche ;)

• ich habe alle märkte abgeklappert, nichts. hab sogar angerufen... an geilsten war ja der edeka: " was wollen sie? hühner was? ne das hab ich nicht, aber hühnerklein eingefroren hab ich da"
      nein danke...

die beinscheibe habe ich kleingeschnitten und ihr im napf gegeben... nachher kann sie den knochen haben zum ausschlecken... natürlich unter aufsicht.

ich denke ja das ich von schlachthof was bekomme... die müssen sowas doch haben :???:

in der metzgerei wo ich war, hätte ich vielleicht noch rippen bekommen können.... oder stichfleisch....

• Also Leute... grad war großes Kino.. Mandy hat den Knochen von der Beinscheibe bekommen.... :smile:

aber leider wars die große enttäuschung... mandy hat mich angeschaut als wärs ein lebendiger Fisch.... :???:

die hat das ding nicht angerührt, obwohl ich noch extra fleisch drangelassen habe ... oh man, ich hab nicht gedacht das dieser hund sich so doof anstellen kann....
      also habe ich das mark in eine schüssel gemacht ... und siehe da... mein mops hats mit liebe gefressen.... und dann blieb der knochen ohne aufmerksamkeit liegen... ewig...

letztendlich hab ich ihn weggeschmissen... tja... pech würd ich sagen.... :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!