Fleischknochen
-
-
Zitat
.... ich hab nicht gedacht das dieser hund sich so doof anstellen kann....
Das ja nun bestimmt nicht..., der arme Mops!
Aber, 'ne Beinscheibe stell' ich mir als Hund nun auch total langweilig vor. Da muß schon ein schöner Knochen her bzw. dieses Brustbein ist auch sehr gut. Gut zu packen....! Viel Glück beim nächsten Kaufversuch....und liebe Grüße an deinen Mops, von wegen "doof anstellen"...!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So einen Markknochen kann Schara auch nicht fressen. Entweder kann sie ihn nicht richtig packen, oder er ist zu hart. Sie schleckt aber gerne das Mark raus und ist somit eine Weile beschäftigt. Ich schmeisse das Teil dann auch weg.
-
Hey, habe auch ewig nach Hühner/Putenhälsen gesucht. War bei jedem Metzger und Supermarkt. Dann wars mir zu blöd und bin in ein bestimmtes Haus für Futter, da gab es eine "Barf-Truhe" und siehe da Putenhälse, Hühnerhälse, was das Herz begehrt. Schau doch da mal nach :)
-
Zitat
ich habe alle märkte abgeklappert, nichts. hab sogar angerufen... an geilsten war ja der edeka: " was wollen sie? hühner was? ne das hab ich nicht, aber hühnerklein eingefroren hab ich da"
nein danke...
Das hättest du ruhig kaufen können . Hühnerklein ist für den Anfang perfekt -
Ich habe jetzt auch schon mal ein paar Knochen bzw. Frischfleischteile probiert.
Beinscheibe (mit viel Fleisch dran) mochten sie gern und waren lange beschäftigt - der "Ring" blieb übrig - fressen denn manche Hunde den auch??
Rinder-Kehlkopf bzw. -schlund hat ihnen auch gut geschmeckt und wurde komplett verputzt.Irgendwo habe ich mal was von "Sandknochen" gelesen - kann mich mal bitte jemand aufklären, was genau das ist (von welcher Stelle des Tieres?), wie die aussehen und wo man sie bekommt?
Danke
-
-
Sandknochen kannte ich bisher auch nicht, aber bei Google kommen da diese Bilder:
http://www.google.de/search?q=…e&tab=wi&biw=1429&bih=765
Sind scheinbar die Gelenkknochen vom Rind.Diese Knochen mag Schara auch gerne, frisst sie aber nicht ganz.
-
Aha - sehen aber vom Bild doch irgendwie alle recht unterschiedlich aus - manche sogar wie Beinscheiben...
Wenn es so Gelenkknochen sind, dann sind sie für den menschlichen Gebrauch wahrscheinlich eher zum Auskochen für Suppen gedacht? Bekommt man sowas im Supermarkt und wenn ja unter welcher Bezeichnung - hab sowas noch nie gesehen hier bei uns....
Oder hat jemand eine Bezugsadresse, wo man die evtl. gefrostet bestellen kann?Zumindest suche ich für meine beiden Frischfleisch- und Knochen-Neulinge erstmal Dinge, mit denen ich bzw. sie nicht viel falsch machen können - besonders Sam neigt dazu, die Reste in ziemlich großen Stücken runterzuwürgen, das ist mir mit festen Knochen irgendwie zu heikel....
Habt ihr da weitere Empfehlungen, bis auf Schlund, Brustbein, Hühnerhälse und evtl. o.g. "Sandknochen" (soweit ich sie dann irgendwo bekomme)....?
-
Bei uns gibts die bei REWE manchmal in der Fleischtheke, da wo die bereits abgepackten Sachen sind. Das läuft meistens unter Suppenknochen.
-
Oh man leute... gestern abend nach mandys beinscheibe gabs ne riesen überraschung...
sie hat alles wieder rausgekotzt... ca 2 stunden später... undverdaut....
also hat sich das schon mal erledigt.... heute gabs wieder ne halbe dose... -
Nicht jeder Hund verträgt Knochen. Meine hat auch Probleme mit der Verdauung wenn ich länger keine Knochen fütter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!