Fleischknochen
-
-
Ist dein Mops schon erwachsen?
Also meine Mops-Dame liebt Fleischknochen ... Wenn sie einen bekommt, wird mein Möppel zum Wolf. Sie verzieht sich dann mit ihrem "Schatz" und knurrt ihren Knochen stundenlang an, während sie an ihm herum nagt.
Ansonsten knurrt sie nie, kennt null Aggressionen und würde einer Fliege nichts zu Leide tun. Aber wehe wehe, man gibt ihr einen Knochen ...Allerdings ... wenn sie so einen weichen Knorpelknochen bekommt, den sie richtig auffressen kann, bekommt sie meist richtig schlimmen Durchfall. Super sind Rinderknie etc., die ein Möpschen nicht wirklich ga nz fressen, an dem sie aber eifrig knabbern kann.
Meist endet das Ganze dann aber so, dass sie den Knochen von meiner großen Hündin abgenommen bekommt, wenn ich mal nicht hin schaue oder nicht dabei bin ... Bis dahin sind Mops und Knochen aber immer großes Kino!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mops Mandy ist jetzt ein jahr alt....
sie hat auch schon fleisch bekommen. so gefrorenes geflügel direkt aus der fressnapf-truhe, aber auch rinderhackfleisch und auch hühnerherzen. alles kein problem.aber das rindfleisch von gestern kam komplett wieder raus....
mit dem knochen konnte sie auch nicht wirklich was anfangen.
was bekommt deine für knochen?
-
Zitat
Meine hat auch Probleme mit der Verdauung wenn ich länger keine Knochen fütter...
Wenn du länger keine Knochen fütterst hat deine Probleme? Zu weich, zu hart? Ich gebe Schara ja bewusst die Knochen, damit sie einen härteren Stuhlgang hat, weil sie bisschen Probleme mit den Analdrüsen har und ich die nicht mehr ausdrücken lassen will. Ich habe das Gefühl davon wird es nur noch schlimmer, nicht besser.
-
Zitat
was bekommt deine für knochen?
Ich füttere meine Hund ja immer wieder roh (momentan Fertigbarf) und bestelle dann ein paar Knochen mit. Oder hole auch schonmal was hier beim Metzger. Sie bekommt alles vom Rind. Am liebsten eben große Knochen, damit sie sich diese nicht irgendwie ins Maus stopfen kann, sondern dass sie nur dran knabbern kann. Sie LIEBT die Knochen jedenfalls, und wird, wie schon gesagt, zum Wolf, und verteidigt die Knochen sogar vor meiner Großen (was sie bei Kauknochen nicht macht).
-
Zitat
Wenn du länger keine Knochen fütterst hat deine Probleme? Zu weich, zu hart? Ich gebe Schara ja bewusst die Knochen, damit sie einen härteren Stuhlgang hat, weil sie bisschen Probleme mit den Analdrüsen har und ich die nicht mehr ausdrücken lassen will. Ich habe das Gefühl davon wird es nur noch schlimmer, nicht besser.
Ne es liegt nicht am Kot... Aber sie bricht dann oft, wenn es länger keine Knochen gab und dann mal wieder.
Liegt wahrscheinlich daran dass erhöht Magensäure produziert wird und am Morgen danach darf ich dann das Körbchen waschen... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!