Hund ohne Papieren etc.
-
-
Zitat
Danke für diesen absolut sinnvollen Tip, den vorher noch NIEMAND gebracht hat! :ironie3:
Manchmal hilft: :umleitung:
War eigentlich unnötig, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dickes Lob und Respekt an den TS !
Es gehört schon Einiges dazu , wenn man Hilfe von außen zulässt .
Ob nun wegen dem fin. Betreuer oder die Fragen hier im DF .
Hättest aber nicht unbedingt Deine Lebensgeschichte erzählen müssen . Auch wenn die zum besseren Verständnis beigetragen hat .
Anmaßend wird es jedoch , wenn User meinen Du "tickst gefühlsmäßig" anders , weil Du einen Betreuer hast . :irre:Für die Zukunft wünsche ich Euch Beiden alles Gute !
-
Björn, vorsicht. Vielleicht ist der TE ganz einfach sensibler und direkter im Emotionsempfinden.
Was eine Enttäuschung bei Ablehnung der Haltung dieses Hundes noch herber macht als sie für manch anderen User so schon ist.
-
Zitat
Björn, vorsicht. Vielleicht ist der TE ganz einfach sensibler und direkter im Emotionsempfinden.
Was eine Enttäuschung bei Ablehnung der Haltung dieses Hundes noch herber macht als sie für manch anderen User so schon ist.
Aber wie kommst du denn bitte auf eine derartige Annahme, die du jetzt schon in einem zweiten Beitrag propagierst?
Du kannst doch nicht jemandem öffentlich geistige Defizite andichten, nur weil er einen Betreuer für seine Finanzen hat.
Ich finde das selbst für deine Verhältnisse ausgesprochen unhöflich und an den Haaren herbeigezogen, tut mir Leid, da bleibt mir echt die Kinnlade unten. -
Zitat
Es zeugt doch grad von geistiger Reife , wie der TS sich hier präsentiert und das er einen finanziellen Betreuer hat .
Ich verstehe immer noch nicht , warum (und wo) Du geistige Defizite bemerkt haben willst ...
Jeder macht evtl. mal ne schlimme Zeit durch .
Deswgen auch mein Respekt , in welcher Art der TS damit umgeht ! -
-
Lächel, interessant, was Ihr denn da lest. Alle Beide, Lisa wie auch Du Björn.
Auch, was unterstellt werden soll....
Einfach erstaunlich.
-
Zitat
ZitatWir können mit enttäuschter Hoffnung umgehn, der TS auch?
Nachdenklich,
Birgit
2 Zitate von dir, Abessinierin. Ganz ehrlich, ich wollt dazu erst nix sagen, weil ich befürchte, dass das den Strang zerstört und helfen tuts dem TS auch null.
Aber ja, das empfinde ich als Unterstellungen und allein dieses "Wir" können das...(also, ich weiß nicht, ob du weißt, womit ich zB so umgehen kann oder nicht) und der oeben zitierte Satz: für manch andern User ist es schwer, aber für den TS noch schwerer...wieso? -
Btw.... NIEMAND außer den zuständigen Ämtern ( Hunde-u. Genehmigungstechnisch ),
weil entsprechende Rasse, hat Einfluss auf Haltungserlaubnis...der Betreuer muss
informiert werden um die finanzielle Lage bzw. Möglichkeit zu prüfen. Falls
die finanziellen Mittel dem als nicht ausreichen erscheinen aber dem TS schon,
muss ein Amtsrichter diese Entscheidung treffen...nicht der Betreuer. Sicherlich
hätte der TS sich dieser Entscheidung zu beugen. Aber gerade die finanzielle
Betreuung sagt ebend nix über die finanzielle Lage aus ...der TS hat sich
hierzu mehr als nötig erklärt...Susanne
ach und....Betreuung heist nicht umsonst nicht mehr Vormundschaft.
-
Nachdem das ja nun hoffentlich geklärt ist (wobei es hier mMn eh eher um die emotionale Seite als um eine geistige Reife ging) ...
Kraenk, Infos, was ist mit euch beiden, Hund und dir? Ich glaube ich bin da nicht die einzige Neugierige und wenn du die, wenn auch stressigen, "bürokratischen Gänge" hinter dir hast, würde ich mich freuen hier beizeiten auch neue Bilder von dem Wautz zu sehen!
Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
hatte auch einen sogenannten "Kampfhund" in Berlin.
Er war ordentlich angemeldet und getestet. Allerdings brauchte ich weder einen Kaufvertrag noch ein Führungszeugnis!
Also erstmal nicht verrückt machen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!