Hund ohne Papieren etc.

• Öööööhhhhmmm! Kannst Du das noch mal hilfreich für den TS ausführen? Du hast einen Boxer, ich glaube, sogar in Berlin kein Kampfhund :???:

LG Appelschnut

• Hi Leute ich werde die Tage auf die restlichen Antworten eingehen.
    Derzeit habe ich leider etwas weniger Zeit.
    Um genau zu sein, läuft es derzeit auch nicht so gut mit Anmelden und dem Rest. :(
    Hab es mir alles anders vorgestellt.
    Aber mal sehen.

Die Bilder sind in einem der vorherigen Beiträgen von dir, musste mal schaun :).

Kleine Wichtige frage, mein Hund frisst immer das selber Hundefutter, jedoch verliert er viele Haare (hat also Haarausfall) nicht mega viel, aber es ist schon einiges.
    Was kann man da machen ?
    Danke

Und danke an den restlichen Tipps und Glückwünschen :).

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo und Willkommen im DF!

Klar kannst du mit deiner Hündin zum Tierarzt wenn sie keine Papiere hat. Ein Mischling hat ja auch keine Papiere.
    Die Hundemarke ist eine Steuermarke, dafür musst den Hund in deiner Gemeinde anmelden.

Wo hast du sie denn her?

• Zitat

Hallo und Willkommen im DF!

Klar kannst du mit deiner Hündin zum Tierarzt wenn sie keine Papiere hat. Ein Mischling hat ja auch keine Papiere.
    Die Hundemarke ist eine Steuermarke, dafür musst den Hund in deiner Gemeinde anmelden.

Wo hast du sie denn her?

Steht doch weiter vorne :/ und beim anmelden waren wir auch schon ;)

• Zitat

Kleine Wichtige frage, mein Hund frisst immer das selber Hundefutter, jedoch verliert er viele Haare (hat also Haarausfall) nicht mega viel, aber es ist schon einiges.
    Was kann man da machen ?
    Danke

Verliert er die Haare überall oder nur an bestimmten Stellen?
    Wie sieht das Fell ansonsten aus? (stumpf, stohig?) Reißt er es sich aus oder kratzt sich viel?

So kann man leider wenig raten, es könnte vom Fellwechsel, über Stress oder eben falschem Futter vieles sein.
    Mein Hund haart z.B. das ganze Jahr über rassebedingt ziemlich viel, weil er einen "rolling coat" hat - wie das beim Staff ist, da bin ich aber überfragt.

• Zitat

Steht doch weiter vorne :/ und beim anmelden waren wir auch schon ;)

Hab ich gestern Nacht geschrieben, da war die Müdigkeit wohl doch schon zu groß, hab ich übersehen :ops:

• Am Futter kann es nicht liegen, da er schon haarte bevor ich ihn ganz bekommen hatte.
    Mittlerweile weiß ich auch das es ein Red Nose Pitbull ist.
    Verlieren tut er die glaube eher überall, das Fell ist vollkommen in Ordnung und habe ihn auch schon gewaschen etc.!
    Kratzen denke ich tut er sich normal...Also paar male am Tag tut er es schon. (Halt wie sich ein Mensch auch Kratzt, wenns Juckt kratzt er sich und dannach ist alles wieder in ordnung.
    hm... :S :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!