Hund ohne Papieren etc.

• Ich denke eher...

Manche Hunde verlieren mehr Fell als andere, Deiner halt scheinbar etwas mehr, aber wenn es ihn nicht stört ist es doch nicht weiter schlimm... Musst Du halt mehr putzen :D

Liebe Grüße

• Für mich klingt das auch normal, mache dir da erst Mal keine Sorgen.
    Solange er nicht irgendwo kahle Stellen entwickelt, die Haut nicht stark schuppt oder juckt, würde ich mich einfach damit abfinden, dass er eben viel haart. ;)

Magst du mal berichten, wie es bisher gelaufen ist?

• Also am Futter kann es gewisserweise auch liegen. Nur weil er es schon länger bekommt, ist das Futter nicht auch das beste.

Aber davon abgesehen: Der Hund hat einen Besitzerwechsel hinter sich. Das bedeutet Stress. Was meinst du wie meine Wohnung ausgesehen hat, als meine Hündin hier einzog? Die hat so viel Fell abgeworfen, dass ich dachte, sie wird nackt. Aber sie hatte halt eben Stress (Flug und neues Zuhause etc). Wenn der Hund sich eingelebt hat, wird es besser. :) Überhaupt: Hunde verlieren immer Haare (es sei denn du hast einen Pudel oder Yorki). Und auch jetzt fängt (zumindenst bei meinen Beiden) die Umstellung aufs "schlechtes Wetterfell" wieder an. Das schlimme an den ganzen Sokas ist dieses ultrakurze Fell, dass überall haften bleibt.

Übrigens würde mir dein Hund auch noch gefallen. Aber leider sind sie in den meisten Mietshäusern hier bei uns verboten. :/

• Hab seit ca. 6 Monaten einen Hund,
    und will den nun anmelden.
    Ist 7 Jahre alt, mein Cocker.
    Habe aber keine Papiere,
    nun hab ich bei der anmeldungsschein gesehen, was die alles wissen wollen.
    vorbesitzer usw.

das weiß ich leider nicht weil ich den über 3 Ecken bekommen habe

wie mach ich das um Sie nun bei der Stadt an zu melden!?

Keine Paiere und keine Daten von alten besitzer

gibts da probleme, wenn ich den alten besitzer nicht benennen kann!?

Stimmt es das Hartz IV Empfänger weniger Steuern, oder so gar gar nix zahlen!?

Mfg

• Das wäre mir neu das Hartz 4 Empfänger von den Steuern befreit wären.Das kannst du aber auf der Homepage deiner Stadt nachlesen.

Was das anmelden betrifft kann ich nix zu sagen.Frag doch einfach dort nach.

• Ich weiss das in meiner Stadt Hartz 4 empfänger nur die Hälfte an Steuern bezahlen.Ich würde einfach mal bei deiner Gemeinde anfragen die können dir das ja alles direkt sagen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!