Hund ohne Papieren etc.

• Ich möchte jetzt nicht zu persönlich werden, aber bist du überhaupt in der Lage finanziell für einen Hund zu sorgen? Vorallem für Sokas zahlt man einen riesen Haufen an Versicherung und Steuern.

• Ich bin viel sprachloser darüber, wie unüberlegt hier mal wieder ein Hund angeschafft wurde. Noch dazu einer, der es unter Umständen wirklich lebenslang ausbaden darf, wenn sein neuer Besitzer nicht funktioniert.
    Wenn ich nicht einmal die EINFACHSTEN Umstände einer Hundehaltung kenne, sollte ich mir keinesfalls "mal eben so" einen Listenhund zulegen.
    (Und wenn ich lese, das der Hund mit anderen Rüden jetzt schon unverträglich ist, stellen sich mir wirklich die Nackenhaare auf, wenn ich so die Gesamtheit der Postings des TS betrachte).
    LG von Julie

• Zitat

Ich bin gerade sprachlos! :erschreckt:
    Man kann einfach zum TA, dort ein Tier impfen und chippen lassen, auch wenn das Tier einem gar nicht gehört!
    Na super! :omg:

Klar kannst Du....als ich mit meinen Hunden hier in D das erste Mal zum Impfen war habe ih auch keinerlei Papiere dabei gehabt. Hab' ihnen dann einen deutschen Chip setzen lassen, mir einen EU-Haustierpass machen lassen und die Rechnung bezahlt.....ich wusste ja das ich diese Hunde nicht geklaut habe....der TA hier in D wollte aber keinen Beweis von mir sehen.

• Um einen Soka zu führen brauchst Du einen Nachweis, dass Du bspw. keine Vorstrafen etc. hast und du musst auch in der Lage sein sein, diesen Hund in aller Konsequenz zu führen.

Und da seh ich ein Problem. Denn die amtsbetreuung kann er nicht verschweigen. Die Behörde wird ihn abklopfen und auch das zutage fördern.

• Zitat

Ich bin viel sprachloser darüber, wie unüberlegt hier mal wieder ein Hund angeschafft wurde. Noch dazu einer, der es unter Umständen wirklich lebenslang ausbaden darf, wenn sein neuer Besitzer nicht funktioniert.
    Wenn ich nicht einmal die EINFACHSTEN Umstände einer Hundehaltung kenne, sollte ich mir keinesfalls "mal eben so" einen Listenhund zulegen.
    (Und wenn ich lese, das der Hund mit anderen Rüden jetzt schon unverträglich ist, stellen sich mir wirklich die Nackenhaare auf, wenn ich so die Gesamtheit der Postings des TS betrachte).
    LG von Julie

Klar...ich denke das geht uns Allen gerade so....aber der Hund ist jetzt da, das wie, wo und was seiner Herkunft ist nicht rueckgaengig zu machen, jetzt muss der TS sehen wie er's geregelt bekommt den hund legal zu halten.
    Alles andere zu diskutieren waere doch voellig gegenstandslos.....

• Zitat

Und da seh ich ein Problem. Denn die amtsbetreuung kann er nicht verschweigen. Die Behörde wird ihn abklopfen und auch das zutage fördern.

Aber der Amtsberteuer ist ja wegen der Schulden beantragt worden, so wie ich das versteh?
    Ich denk mir eher, wenn der die Finanzen über hat - und evtl. noch Vertretung gegenüber Ämter und Behörden - kann der TS das alles eh nicht allein machen, sondern braucht seine Unterschrift.

• Zitat

Klar kannst Du....als ich mit meinen Hunden hier in D das erste Mal zum Impfen war habe ih auch keinerlei Papiere dabei gehabt. Hab' ihnen dann einen deutschen Chip setzen lassen, mir einen EU-Haustierpass machen lassen und die Rechnung bezahlt.....ich wusste ja das ich diese Hunde nicht geklaut habe....der TA hier in D wollte aber keinen Beweis von mir sehen.

So nu is mein Weltbild, von den bürokratischen Deutschen, soeben zusammen gefallen. :ka:
    Für jeden Pups, braucht man irgendwelche Nachweise, aber bei einem Tier ist das wieder mal sch... egal. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!