Thunder Shirt bei Gewitterangst? Erfahrungen....
-
-
O.K., dann sollte sich jeder selber ein Urteil bilden und da gebe ich mal diesen Link ein, wo alles beschrieben ist und auch andere Linkseite zugefügt wurden:
http://www.frauhund.de/hund/verhalten/291-zylkene-infos
Denke es ist besser wie Diazepam oder andere Mittel.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da stehts doch explizit:
ZitatDie Wirkung ähnelt der von Benzodiazepinen – übertraf diese im Tierversuch sogar um das Zehnfache, aber ohne deren Nebenwirkungen (vermindertes Lernen, Suchtpotential, Wirkungsverlust). Wie Benzos bindet es sich an den GABA-A-Rezeptor
-
Zitat
Da stehts doch explizit:
Ja, doch aber auf Naturbasis oder?
Es kommt in der Muttermilch vor wie man nachlesen kann.LG Sabine
-
Zitat
Was ich aus der Beschreibung und dem Video noch nicht herausgelesen habe ist, wirkt es auch wenn der Hund schon Angst zeigt oder muss ich ihm es so frühzeitig ummachen, dass es vor dem Gewitter schon getragen wird?Wie gesagt, ich kann nur von mir reden, da wirkt es auch mitten in einer Panikattacke, wenn sonst nix mehr hilft.
Ich bezweifle ernsthaft, dass etwas, was tatsächlich stärker als Diazepam wirken soll, einfach so frei verkäuflich erhältlich ist
Die allermeisten Medikamente haben einen natürlich Ursprung
Und das wird sicherlich nicht aus Muttermilch gefiltert... -
Zitat
Die allermeisten Medikamente haben einen natürlich Ursprung
Und das wird sicherlich nicht aus Muttermilch gefiltert...Nein das nicht, doch da sollte man sich mal ausführlich mit beschäftigen, oder kennst du dich jetzt mit der Zylkenezusammensetzung aus.
Es ist weder ein Medikament noch ein homöopatisches Mittel.
Ich denke da sollte sich jeder selber genau informieren und "ich" werde es Fussel geben.
Da finde ich eher diese Bandagen komisch, was sich die Leute alles einfallen lassen.
Aber wer damit Erfolge erziehlt hat seinen Weg gefunden. Unser Weg sieht anders aus und den Tipp kann ich doch so weitergeben.LG Sabine
-
-
Zitat
Ich bezweifle ernsthaft, dass etwas, was tatsächlich stärker als Diazepam wirken soll, einfach so frei verkäuflich erhältlich ist
.Die anxiolytische Wirkung von Zylkene übertraf in TIERVERSUCHEN die von Benzodiazepinen.
Ach, und die Studie gibts ja auch noch: http://www.zylkene.cz/downloads/zylkene_dog_selgian.pdf
Ich finde es gut, dass du Fussel dieses Medikament gibst!
Die Bandagen funktionieren wegen der Oxytocinausschüttung
-
Ich kann diese ganze Diskussion grad gar nicht nachvollziehen. Es donnert, Hund hat Angst, verkriecht sich in eine für ihn sicher erscheinende Ecke. Ist doch alles gut. Soll er da bleiben bis Gewitter vorbei, dauert ja nicht ewig, dann kann er wieder seinen Alltagsgeschäften nachgehen.
Was braucht es da denn irgendwelche Mäntelchen oder Medikamente? Hundi wird nicht sterben, wenn er mal 10 Minuten Angst hat. Da muss er halt durch, fertisch.
Das Leben ist nun mal kein Ponyhof -
Körperbandagen sind da auch sehr hilfreich. TT bedient sich ja auch solcher "Verbindetechniken".
Schau mal hier: http://linkshrink.de/28646/
Ist günstiger als das Thundershirt aber dürfte den selben Effekt haben.
-
Naja, meine hat beim letzten Gewiiter gestern, als wir sogar ncoh draußen unterwegs waren, vor Zittern kaum richtig laufen können und im Auto hat sie sich dann zwischen die Hundebox vom Sam und den Rücksitzen versteckt, kam da auch nicht mehr raus, die ganze Fahrt nach Hause nciht. Und zu Hause legt sie sich dann immer heftig zitternd und hechelnd hinter die Couch oder in den Flur (da sind keine Fenster).
Um ihre diese heftige Angst etwas zu mildern hab ich mir die Links hier auch angeschaut. Ich schaue mal, wofür ich mich letztendlich entscheide.
-
Anka ist bei Gewitter sehr unruhig, läuft von einem Platz zum Anderen und ist am Hecheln. Würde sie sich verkriechen, okay dann würde ich sie in Ruhe dort lassen bis sie wieder vorkommt.
Doch sie ist extrem unruhig, es geht ihr schlecht. Noch dazu steigert es sich merklich mit jedem Jahr.
Handlen muss ich schon, nur wie. Ich denke ich werde mir mal die TT Bandage bestellen und die Option auf das Thunder Shirt.
Bin ja eher nicht so für Medi, doch wenn es hilft.
Hab ja schon ne Menge Anregungen bekommen, danke.
Hat das Shirt echt noch keiner, oder ist das hier so neu? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!