Thunder Shirt bei Gewitterangst? Erfahrungen....
-
-
Helle Blitze und lautes Donnern machen mich auch immer ganz ängstlich und nervös. Deshalb verstecke ich mich bei Gewittern tief unterm Bett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ elathia:
Bin ja immer noch skeptisch, weil sehr ungeschickt, aber mal gucken Bin auf jeden Fall schon mal gespannt was du von den Bandagen berichtest und ob es deinem Hund geholfen hat - wär cool wenn du uns auf dem laufenden hälst@ acidsmile: Danke für die ausführliche Antwort
Ich denke eigentlich auch das es ihn gut unterstützen würde, klar geht davon allein die Angst nicht weg, aber man kann es vielleicht besser händeln und dran arbeiten.
Bin mir immer noch unschlüssig wegen thundershirt oder Bandage... Werd jetzt erst mal gucken ob vielleicht jemand im bekanntenkreis das TT-Buch hat.Lg Caro & der kleine Schwarze
-
Also, auch nach zwei weiteren Gewittern habe ich den Eindruck, dass Mina ruhiger ist.
Zwar fühlt sie sich trotzdem nicht ganz wohl, aber sie ist nicht so sehr unruhig und nur am herumlaufen. Ich denke schon dass ihr die Bandage/der Druck hilft. Neulich habe ich ihr die Bandage umgelegt als wir weggegangen sind, da sie derzeit so eine Phase hat in der sie meint, ein paar Minuten meckern zu müssen wenn wir gehen, was vorher problemlos ging; sie zerstört nichts und nach 10 Minuten ist Ruhe (sagt Schwiegeroma), aber ich wollte mal sehen was ist wenn sie die Bandage um hat.
An dem Tag hat sie nicht gejammert. Kann Zufall sein, muss es aber nicht. Mal sehen :) ich bereue es nicht, die 7€ ausgegeben zu haben. -
Wir haben uns das Thundershirt in Amiland fuer ca 25 Euro bestellt und eine Freundin bringt mir das Ende des Monats mit.Ich berichte dann..
-
Heute ist die Bandage gekommen, bin mal gespannt auf das nächste Gewitter. Eine Frage zu anlegen hab ich noch:
Soll die auch durch die Hinterläufe durch oder nicht?
Bei der Bestellung war es so nicht angegeben, da ich mir das Buch bestellt habe, da steht es so drin. Was ich auch nicht so richtig verstehe, bei unsern mittelgroßen Hund sitzt es nich so ganz straff. Es gibt doch da keine div. Größen oder?
Allerdings habe ich festgestellt, das ihr diese Bandage nicht unangenehm ist, was ja schon mal ganz positiv ist.
Mal sehen wie das so weitergeht. -
-
Also ich lege sie um die Brust, einmal um den Bauch und zusammen. Wie im Buch (durch die Hinterbeine) geht nicht, dafür ist sie zu kurz, da würde ich Mina einschnüren. So wie ich sie anege, hatte sie auch der Hund auf dem Foto im Shop an und es scheint ja zu wirken.
So ist sie zwar wiederum ein kleines bisschen zu lang, aber ich fixiere das überstehende Stück einfach mit zwei Haarklammern an der unteren "Lage".
-
Vorgestern hat es dann mal wieder seit Langem gewittert.
Da wir gerade unterwegs waren, konnten wir die Bandage erst etwas später anlegen.Sie war nach kurzer Zeit merklich ruhiger und entspannter als sonst. Ich bin echt begeistert.
Kann die nur empfehlen.
-
Das klingt ja gut!
LG, Chris
-
Falls ich das ueberlesen habe, sorry, aber wo habt Ihr denn die Koerperbandagen bezogen?
Ansonsten find ich es prima, auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden zu sein (thanks an SheltiePower!).
Ich ringe gerade mit mir, ob ich so ein Thundershirt kaufen moechte. Ich muss in den naechsten 3 Tagen eh Futter beim Futterfreund ordern und dort war ich da schon drueber gestolpert.
Mein Kandidat dafuer waere Geordy, der weniger mit Gewitter ein Problem hat, aber mit Wind und Sturm und Silvester. Geordy verkriecht sich nicht irgendwo und bleibt da nett liegen. Nein, Geordy steht sabbernd und hechelnd neben mir. Wenn es nach ihm ginge, wuerde er mir unter den Pullover kriechen.Hat inzwischen schon jemand den Mut bewiesen, das Geld auszugeben und Erfahrungen gemacht?
-
Hi,
Du kannst ganz normale dauer-elastische Bandagen aus dem medizinischen Bereich nutzen. Bei mittelgroßen Hunden sind die 6 - 8 - 10 cm breit. Die kann man nach dem "Einsatz" wieder aufwickeln und die Dinger halten ewig.Hier auf dieser Seite http://nl.tellington-ttouch.org/node/380 gibt es ein Video, auf dem man sehen kann, wie sie angelegt werden:
http://nl.tellington-ttouch.or…video/youtube/StKLh_lc93sZum Testen, ob Dein Hund gut darauf reagiert, reicht das allemal - und wie schon früher geschrieben, die Bandagen sind so handlich, dass man sie problemlos in der Jackentasche dabei haben kann, deshalb finden viele HH sie "alltagstauglicher" als das Thundershirt.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!